Frage von MemoriesCantDie, 45

Schallplatte von Tim Bendzko?

Hallo :)

Ich suche für eine Freundin, die einen Schallplattenspieler zuhause hat, verzweifelt eine Schallplatte von Tim Bendzko (bestenfalls "Wenn Worte meine Sprache wären") um sie ihr zum Geburtstag zu schenken.

Auf den üblichen Seiten wie ebay und amazon, sowie Seiten speziell für Vinyl hab ich bereits geschaut und war wie man sieht erfolglos. Kennt ihr noch Seiten, auf denen sich so etwas finden lässt? Oder habt bestenfalls einen direkten Link zu einer Schallplatte von Tim Bendzko? (sie sollte unter 100€ kosten wenn möglich, hab als Schüler nicht allzu viel Geld).

Vielen Dank im Voraus.

MFG Diana.

Antwort
von WesWelker, 7

Schau mal bei Ebay rein und suche nach "Bendzko Vinyl". Wenn auch "Wenn Worte meine Sprache wären" bereits 2011 erschien, kamen beide bisherigen Alben erst 2013, also mit Erscheinen von "Am seidenen Faden", als LP und zwar als Doppel-Vinyl (2LP) inkl. CD auf den Markt. Die Herstellungszahlen kenne ich nicht, allerdings konnten sie die Nachfrage nicht decken und sind im Handel schon lange ausverkauft.

Antwort
von Kampfroller, 29

Du wirst keine Schallplatte von ihm finden!! Lieder werden schon seit Jahrzenten nicht mehr auf Schallplatten veröffentlicht!

Kommentar von MemoriesCantDie ,

es gibt sehr viele Schallplatten aktueller lieder, s. Lana del Rey etc.

Kommentar von Kampfroller ,

Das stimmt zwar, aber die bilden dann eher die Ausnahme. Tim Bendzko hat auf jeden Fall keine und viele weitere Künstler. Es kostet sie ja nur Geld und es gibt kaum Leute die Schallplatten nutzen, es sei denn es handelt sich um alte Lieder.

Kommentar von MemoriesCantDie ,

und wieso finde ich dann auf mediamarkt und amazon mehrere Schallplatte von ihm die entweder ausverkauft sind oder über 250 € kosten?

Kommentar von Kampfroller ,

Warum sollte man die sich kaufen? So teuer wie die sind. Ist ja eher was für möchtegern-Nostalgiker.

Kommentar von MemoriesCantDie ,

tja deswegen nach meiner frage ob jemand eine billige version kennt. und leider kannst du nicht alle in eine Schublade packen ^^eine 15-jährige wird nämlich wohl kaum in Nostalgie versinken, sondern hat vlt. einfach sich seit Ewigkeiten einen Schallplattenspieler gewünscht?

Kommentar von Kampfroller ,

Nun, man kann in jedem Alter Nostalgiker sein. Da ist es Wurst ob 15 oder sonst was. Aber warum sollte man sich nen Schallplattenspieler wünschen außer aus nostalgischen Gründen? Siehst du gibt keine anderen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten