Frage von Henrietta2000, 91

Schallplatte auf Auktionsseite viel wert?

Hallo!
Ich habe auf einer Auktionsseite für Schallplatten eine reingestellt, für einen Startwert von 35,00 Euro, da ich mich überhaupt nicht auskenne. ^^ Jetzt trudeln im Minutentakt Angebote rein. Die Leute sind wie verrückt danach und bieten zwischen 400 und 500 Euro dafür. ^^ Jetzt hat eine Freundin gesagt, dass ich es rausnehmen und als Anlage verwenden soll. Was meint ihr?

Antwort
von ettchen, 54

Googele den Wert der LP. Dann merkst du ja, ob die Angebote reell sind oder ob es Spaßgebote sind.

Beachte aber beim Plattenverkauf, dass Käufer davon ausgehen, dass du eine erstklassig erhaltene LP anbietest. Neuwertig. Mit ebenfalls neuwertigem Cover. Wenn da nur eine Kleinigkeit dran ist, und jemand hat die LP für viel Geld ersteigert, und es stellt sich dann heraus, dass dein Exemplar nur einen Bruchteil dessen wert ist, wie es angesichts einer eventuell unklaren oder gar falschen Beschreibung der Fall wäre, könnte es sein, dass du richtig Ärger bekommst.

Wenn aber alles okay ist und du die LP zu einem guten Preis verkaufen kannst, dann tu das.

Worum handelt es sich denn? Ein wenig kenne ich mich da aus und könnte dir eventuell sogar was zum Wert sagen.

Antwort
von ninamann1, 51

Ohne zu wissen um welche Platte es sich handelt  kann man nicht beurteilen ,  ob es gut ist jetzt das Geld zu nehmen,  oder  besser ist noch ein Paar Jahre zu warten 

Antwort
von Marshl, 65

Was ist es denn für eine Platte? ^^

Kommentar von Henrietta2000 ,

Was nützt es dir wenn ich dir das sage?^^

Kommentar von Marshl ,

Damit man erstmal im generellen vergleichen kann ^^ ICh kenn auch Platten von meiner Lieblingsband für 800€ und die sind noch nicht mal so alt ;)

Kommentar von Almuric ,

Troll dich !

Kommentar von Marshl ,

Hast du denn für Probleme o.O

Kommentar von biggie55 ,

...musst du erstmal googlen,welche LP was wert ist?

...dann mach mal...die Märchenstunde geht weiter...

Kommentar von ronnyarmin ,

Was hat das mit googlen zu tun? Die Frage ist ohne Angaben zur Platte und deren Erhaltungszustand sinnlos.

Oder wüsstest du auf die Frage Welchen Wert hat ein Auto? eine Antwort?

Antwort
von Biberchen, 58

nimm das Geld von der Schallplatte und kauf hier ein: http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community