Frage von Nube4618, 74

Schalldurchlässiges und wetterfeste Werkstoffe?

Da wir sehr viel im Garten sind, und dort die Türklingel nicht hören, habe ich einen zusätzlichen Gong per Funkerweiterung am Gartenhäuschen aussen angebracht. Nun ist dieses Gerät aber nicht wetterfest (eigentlich nur für Indoor - Betrieb vorgesehen), und ich möchte es mit einer Abdeckung schützen, die jedoch den Schall gut durchlässt.

Weiss jemand, welches Material für das Vorhaben geeignet wäre?

Vielen Dank! Nube

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 35

Super Idee, denn ich kenne das Problem, man ist im Garten oder Furzt sonst wo herum und dann hat man einen Abholschein im Briefkasten obwohl man zu Hause gewesen wäre..

aber nun zu Deiner Frage...A würde ich das Teil auf der Wetterabgeneigten Seite anbringen......B würde ich ihm aus Holz ein kleines Kästlein bauen und dieses mit Bitumen bedachen, weisst Du so mit einem schön grossen Dach halt......

Antwort
von Mikkey, 27

Wenn es an der Stelle kein Spritzwasser gibt, kannst Du einfach ein Stück Plastikfolie drüber hängen lassen (oben drüber an der Wand vom Gartenhaus antackern).

Alternative: Ein entsprechendes Kästchen aus dünnen Acrylplatten zusammenkleben.

Antwort
von ProfDrStrom, 12

Das hier könnte helfen:

https://www.amazon.de/fitTek-Wasserdicht-Objektivtasche-Objektivk%C3%B6cher-Obje...

Sieht zwar nicht so dolle aus, aber günstig und schnell montiert.

Und beim nächsten mal direkt den hier:

https://www.amazon.de/Funkgong-IP44-mit-Ruftaste-Namensschild/dp/B00NE05AOE

Antwort
von NurZurSache, 35

Meine Funkklingel (60 Euro) funktionierte nur, wenn ich sie teste! Wenn Lieferdienste kamen, hatte ich dann ne Karte im Kasten. ;)
Funkstörungen! 😠😉

Jetzt habe ich mir 1 große Oldtimer Hupe ca. 25 cm lang am Tor montiert. Über Idealo.de gefunden.

Kommentar von Nube4618 ,

Coole Idee das mit der Hupe :-)

Die Funkerweiterung habe ich erst gestern installiert, und  mindestens 10 x getestet, ging jedesmal. Hoffe schon dass es auch klappt, wenn Lieferungen etc kommen, muss sich aber erst noch zeigen. 

Antwort
von edmuina, 19

Mach einen holzkasten mit dünnem holz rum. Dann verhält es sich wie ein resonanzkörper und verstärkt noch das klingelsignal

Kommentar von Nube4618 ,

Scheint mir die beste Variante zu sein, denke ich mache das so

Antwort
von Hooks, 28

Anderer Vorschlag: habe schon ein paarmal eine Messingglocke gesehen mit Klöppel unten zum Anfassen und Schlagen. Sowas gibt es günstig auf Flohmärkten o.ä.

Kommentar von NurZurSache ,

Hatte ich auch! Die DHL Fahrerin hatte den Bendeln beim läuten abgerissen. Hab ihn wieder zusammen gebunden. Zudem war die Glocke zu leise. Kurze Zeit später war die Glocke nie wieder gesehen. 👀😨😵

Kommentar von Hooks ,

Frechheit!

Antwort
von joheipo, 30

Ein Kästchen mit einer Glasscheibe.

Kommentar von Trottingqueen ,

Oder so ein Kästchen aus durchsichtigen Plastikscheibe....

Gibt es oft Restteile im Baumarkt.