Frage von Astra16V, 99

Schalldämmung für draußen?

Hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es einfache, leicht aufzubauende und wieder entfernbare Möglichkeiten gibt lärm zu dämmen.

Hintergrund ist folgender, Ich wollte jetzt zum Sommer hin anfangen mein Auto wieder herzurichten. Dafür sind Karosseriearbeiten notwendig, welche ich nur durch den Gebrauch von einem Winkelschleifer (Flex) Schweißgerät ect. durchführen kann. Da das Flexen nun ordentlich lärm macht und sich meine Nachbarn schnell gestört fühlen, suche ich nun nach möglichkeiten die den Lärm hierfür ausreichend dämmen können. Ich muss bzw. möchte nicht unnötig ärger provozieren.

Ich habe zwar eine Garage + einen Stellplatz davor, aber die Garage alleine ist zu klein um darin am Auto zu basteln. Desweiteren gibt es für mich kaum ausweichmöglichkeiten, da zu Teuer(Miete). oder außerhalb meiner Reichweite.

Mit freundlich Grüßen

Astra16V

Antwort
von RuedigerKaarst, 80

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne weiteres den Lärm dämmen kann.
Gibt es in der Nähe denn keine Mietwerkstätten?
Die sind nicht sonderlich teuer, aber dafür ist Werkzeug und hebebühne inklusive und man hilft sich untereinander.

Ansonsten rede doch vorher mit Deinen Nachbarn und erkläre was los ist.
Wenn Du ihnen auch mal an deren Fahrzeugen hilfst, sind sie bestimmt freundlicher gesinnt. ;)

Ansonsten nicht den ganzen Tag arbeiten und auch Mittagsruhe einhalten. ;)

Kommentar von Astra16V ,

Doch gibt es, das problem ist, das Fahrzeug ist derzeit weder zugelassen noch verkehrstauglich. Hab auch niemanden im Freundes oder Familienkreis, welcher einen PKW-Anhänger hat oder ziehen darf.

Kommentar von Rechtsfinder ,

dann hol halt ein Abschleppunternehmen - wenn es dir nicht eilig ist, kannst den Preis verhandeln - dann wird's plötzlich ganz billig!

Antwort
von pharao1961, 64

Wenn die Garage nicht paßt, was willst du dann machen? Ein schalldichtes Zelt??? Entweder du gehst den Nachbaren auf den S... oder läßt die Arbeiten bleiben oder Werkstatt. Mehr Möglichkeiten werden da wohl nicht kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community