gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schalldämmung: Fernseher des Nachbarn unter mir

gefragt von JaborandieJaborandie am 02.11.2008 um 13:36 Uhr

Hallo, ich bin vor 2 Monaten in meine neue Wohnung gezogen. Die Nachbarn unter mir haben die ganze Nacht im Schlafzimmer den Fernseher an (das hat einen bestimmten Grund, den ich auch verstehe, nichtsdestotrotz stört es mich..). Der Fernseher befindet sich wohl an der Decke, direkt unter meinem Bett, mit den Lautsprechern nach oben. Ich habe sie schon zwei mal darauf angesprochen, für kurze Zeit war es auch leiser (sie haben wohl z.B. Eierkartons an ihrer Decke angebracht), aber dann scheint es doch wieder lauter zu werden... Das Haus ist auch sehr hellhörig und ich bin ziemlich geräuschempfindlich; habe auch Schlafstörungen. Bevor ich sie nun ein drittes mal darauf anspreche, möchte ich auch selbst etwas tun. Wird es wohl was bringen, etwas unter mein Bett zu legen? Wolldecken? Irgendwelches Schallschutzmaterial? Habt ihr da einen Tipp? Natürlich nichts teueres...

Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nachbarn (564)
Schalldämmung (28)
Fernseher laut (1)