Frage von Ollikl97, 16

Schalldämmung bei Dachfenstern?

Seit einigen Monaten leben wir in einer Wohnung an einer vierspurigen Hauptstraße. So gut wie alle Fenster wurden schon vorher durch Schallschutzfenster ausgetauscht, allerdings nicht die Dachfenster wo meine Schwester und ich unsere Schlafzimmer haben. Ein Austausch kommt zur Zeit nicht in Frage und ich möchte keine Ohrstöpsel tragen. Ich würde gerne dicke Vorhänge dranhängen, allerdings gestaltet sich bei schrägen Wänden etwas schwierig. Kann mir jemand gute Tipps geben? Ich brauche ein wenig Inspiration.

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Chefelektriker, 6

Die Vorhänge dämmen nicht genügend.Vermutlich wurde das Dach ungenügend gedämmt.

Wenn Du es dennoch mit dem Vorhang versuchen willst, mache in den Stoff oben und unten eine Schlaufe.

So, das man oben und unten ein Gardienenrohr einschieben kann.Als Gardienenstangen vlt. sowas nutzen

https://www.amazon.de/GARDUNA-Gardinenstange-1-lauf-edelstahl-optik-Ringe/dp/B00...

Unten die Halter nach unten drehen und die obere normal anbauen.

Die Stangen einschieben und mit dem Stoff nach oben einspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten