Frage von laaloo, 41

Schalke 04 Knappenschmiede?

Hallo und zwar bietet Schalke 04 solche Knappenschmiede Camps an.gibt es da die chance wenn man gut ist von s04 ein angebot zu bekommen?

Antwort
von Realisti, 24

Ich kenne das nur so, dass man dorthin eingeladen wird. Trainer oder Talentsucher werden auf gute Spieler aufmerksam und geben dann den entsprechenden Vereinen einen Tip. Diese Fußballer spielen ja normalerweise auch schon nicht mehr bei dem Verein, den sie seit dem Kindergarten hatten.

Dann wird man zu einem Probespiel eingeladen (zusammen mit ganz vielen anderen Talenten). Danach wird wie bei jeder anderen Schule entschieden, wer für die Aufnahme geeignet ist.

Es ist schon länger her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Aber ich glaube nicht, dass sich das Verfahren erheblich geändert hat.

Antwort
von Bercan, 19

Ja gibt es schon, allerdings im Normalfall wenn man aus der Gegend dort kommt. Ich wohne beispielsweise in Hamm und hab einige Kollegen, die Angebote von Preußen Münster, BVB oder RW Ahlen bekommen. In Osnabrück kenne ich einige, die Angebote von Werder Bremen oder Hannover bekommen. Also kommt es primär auf deinen Wohnort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community