Schal zu "steif" gestrickt.. kann ich ihn irgendwie beweglicher hinbemkommen?

10 Antworten

Wenn das Gestrickte zu hart ist, dann hast du ganz sicher mit zu dünnen Nadeln gestrickt. Aufziehen und neu stricken ist die beste und radikalste Lösung. Du kannst aber auch einmal versuchen, den Schal in warmem Wasser mit Shampoo zu baden, ihn auszudrücken und ihn dann zu spannen. Die Wolle geht im warmem Wasser etwas auf bzw. auseinander. Durch strammes Spannen (feststecken mit Stecknadeln und so lange liegen lassen bis er trocken ist) könnte es sein, dass er ein wenig weicher wird. Bei mir hat das mal geholfen. Allerdings war das Strickstück auch nicht "bretthart".

ich glaube das geht ncith das du ihn beweglicher hinbekommst

Ich würde das Experiment abbrechen und es mit neuer, weicherer Wolle versuchen.

Nimm ihn als Bettvorleger.

Das wird nichts mehr, da hilft nur trennen und mit dicken Nadeln neu anfangen!

Trotzdem, noch viel Spass beim Stricken...... Ingrid