Frage von softnude, 133

Schal knistert IMMER elektrisch, was tun?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen einen Schal im H&M gekauft. Im Laden ist es mir noch nicht aufgefallen aber dann zu Hause: Der Schal ist irgendwie immer elektrisch aufgeladen und knistert bei der Bewegung. Das ist nervig weil dann auch die eigenen Haare immer elektrisch fliegen. Wisst ihr, was man dagegen machen kann? Gewaschen habe ich ihn noch nicht, da ich ihn bisher auch noch nie tragen wollte.
Viele Liebe Grüße, softnude ☺️❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 82

Beim Waschen und Benützen wird das Problem verschwinden, speziell wenn Weichspüler verwendet wurde, verringert sich die Neigung zu statischer Aufladung, die speziell dann entsteht, wenn sich zwei Materialien unterschiedlicher Eigenschaften aneinander reiben, wie z.B. Wolle (eines Kleidungsstückes) mit dem Kunststoff des Schals. Mit der Zeit ist es dann weg.

Antwort
von TheWildRose, 70

Weil er aus Polyester ist.
Wasch ihn mit Weichspüler, Weichspüler legt sich wie ein Film über die Fasern und dann knistert er sicher weniger

Antwort
von 13524, 91

Würde ihn mal waschen,das hilft meistens schon ,aber die Elektrizität kommt von Stoff und so richtig wird man das nicht weg bekommen.Versuch ihn lieber um zu tauschen ,wenn es dich jetzt schon störrt:)

Antwort
von nica001, 68

Einmal waschen ,trocknen und dann für eine nacht in den Gefrierschrank legen. Danach dürfte er eigentlich nicht mehr knistern. :)

Antwort
von Geiloboy1234, 76

Den müsste man entladen oder waschen

Antwort
von Gerneso, 85

Das liegt am Material. Plastik ist halt kein Naturstoff. Schau mal aufs Etikett aus welchem Material der ist. Mit Sicherheit Polyester, etc.