Frage von Crafterplayer, 403

Schaftt mein i7 eine gtx 1080?

Hi schafft mein i7 4790k (4ghz standard) eine gtx 1080 zu bepowern? Netzteil 550watt teil von coirsair

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPostalDudexX, 335

Ja, schafft deine CPU. Wobei ich dann vielleicht direkt auf DDR4 Ram und einen i7 6700K wechseln würde aber da hängt dann auch wieder Mainboard mit dran. Also lohnt sich in deinem Fall dann wohl nicht wirklich.

Das Netzteil ist aber vermutlich zu schwach... 700Watt würde ich da schon empfehlen. Theoretisch reicht für dich aber auch schon eine GTX 1070.

Kommentar von PommesSlayor ,

Die 1080 wird nur eine TDP von 180 Watt haben also reicht sein Netzteil ohne Probleme. Aber ich würde dir raten vielleicht nicht sofort die 1080 zu kaufen sondern auch noch zu warten bis bessere Kühler rauskommen und mal zu schauen was AMD rausbringt.

Antwort
von YTmomoYT, 323

Ich schätze das Netzteil ist zu schwach.

LG Momo

Kommentar von PommesSlayor ,

Die Karte hat nur eine 180 Watt TDP

Antwort
von Cazperrr, 311

Natürlich. Warum zur Hölle nicht?

Kommentar von Crafterplayer ,

Vielleicht zu alt?

Kommentar von Cazperrr ,

Die CPU idt vor 2 Jahren rausgekommen..