Frage von FOOP201, 9

Schaft ne Nvidia GeForce Gtx 780 2560 x 1440?

Hallo !

Ich habe vor mir nen neuen 27Zoll Monitor zuzulegen , der die oben angegebene Auflösung hat. Schaft mein Pc diese Auflösung ?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50GHz Ram: 16,0 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 - basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780

LG !

PS: Monitor wird eher zum spielen genutzt.

Antwort
von Xamriel, 8

Da mein PC fast die gleiche Performance bringt wie deiner (GTX 770) und auf 2560x1440 spiele, sollte es eine GTX 780 auch schaffen. Jedoch muss ich dabei anmerken, das neuere Spiele eventuell nicht auf maximaler Grafik flüssig laufen.

Kommentar von FOOP201 ,

Danke ! 

Kommentar von FOOP201 ,

Welche Auflösung benutzen Sie, wenn die oben genante nicht zur Verfügung steht ?
LG 

Kommentar von Xamriel ,

Kommt auf den Bildschirm drauf an. Normalerweiße 1920x1080 (1080 variabel) wenn er keine höheren Einstellungen erlaubt.

Man muss bei manchen Bildschirmen testen welche Auflösung am besten ist, wenn die 2560x1440 nicht gegeben sind.

Kommentar von FOOP201 ,

Ich meinte wenn der Monitor 2560x1440 hat aber es in einem Spiel z.B. 1080p die höchste Auflösung ist.

LG

Kommentar von Xamriel ,

Dann ganz normal die höchste die das Spiel bietet.

Antwort
von Ifosil, 8

Ja klar, dürfte die Karte packen. Musst halt bissi die Details und Texturauflösungen anpassen. 
Notfalls kannst du ja über die GPU skalieren lassen, sollte mal ein Spiel auf 1440p nicht wirklich gut laufen. 

Antwort
von kindgottes92, 8

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Zum arbeiten auf jeden Fall und beim Zocken musst du wahrscheinlich die Qualität ein bisschen reduzieren.

Kommentar von FOOP201 ,

Dankee :D

Antwort
von Anonym180101, 8

Hm... hart an der Grenze, ich würds nicht versuchen. Wenn du über 1920x1080p gehst solltest du am besten ne GTX 1070 nehmen wenn du es wirklich flüssig willst. Aber ja, könnte grad noch so gehen.

Übrigens, ich würd dir die alte Grafikkarte glatt abkaufen falls du dir eine neue zulegen solltest.

Antwort
von GelbeForelle, 6

Was soll er in der auflösung schaffen? Videos?

Kommentar von FOOP201 ,

Meistens Spiele

Kommentar von GelbeForelle ,

viele sollten gehen. ansonsten stell auflösung oder grafik runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten