Frage von AnonymMan, 79

Schaft mein pc 4k?

Moinsen hab mit dem gedanken gespielz nen 4k monitor zu kaufen. Mein pc hat normale 8gb Arbeitsspeicher nen inte core i5-4690k und eine gtx 970

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 28

4k kann mit Mittelklasse-Gafikkarten einschließlich deiner noch nicht zufriedenstellend gelöst werden. Es geht, aber dann mit schlechten Details.

Die allgemeine Empfehlung, selbst für stärkere Grafikkarten, ist 1440p.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 36

4k kannst du mit einer GTX 970 vergessen. Allein schon vom Ram. Da brauchst du eher eine GTX 980 TI und auch die schafft längst nicht alles auf höchsten Einstellungen.

Antwort
von gooo606, 47

also ich kann mit meiner r9 390 (ähnliches niveau) witcher 3 mit downsampling (2560x1440) auf ultra mit 30-40FPS spielen. ich würde sagen dusolltest erstmal keine probleme haben

Kommentar von GelbeForelle ,

auf 4k is die gtx weit schlechter.

Kommentar von Agentpony ,

Dir ist schon bewusst, daß 4k mehr als doppelt soviele Pixel darstellt wie dein Downsamplingvergleich? Und die R9390 ist im Mittel merklich leistungsfähiger als die GTX970, wenn größer als 1080p gerechnet wird.

Antwort
von PinguinPingi007, 44

Ja, wenn du dir ne Ordentliche Grafikkarte besorgst, die 4k unterstützt.

Antwort
von magicced01, 33

Die 970 würde ich net für 4k empfehlen. Zu wenig vram

Antwort
von playzocker22, 35

Hol dir lieber nen 2k gaming monitor. 1. Dann haste keine Skalierungsprobleme. 2. Die 970 hat so nen kleinen grafikspeicher dass die bei 4k voll abkacken würde. 3. Unterschied zwischen 2k und 4k ist gering. http://www.amazon.de/PG278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00LBZL... 144hz, super bildqualität, 1ms reaktionszeit und 2k was deine grafikkarte noch halbwegs schaffen sollte. Is halt nur ne 970

Kommentar von phil330d ,

700€. Holy

Kommentar von playzocker22 ,

Für nen bildschirm mit so ner quali is das wenig. Und ein halbwegs guter 4k monitor zum zocken kostet auch ungefähr so viel

Kommentar von Agentpony ,

Der hat keine herausragende Qualität, ist immer noch ein TN-Panel. Was ihn so teuer macht, ist das GSync-modul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community