Frage von Timdertimberman, 48

Schaft dieser PC arma?

Also meine Specs sind bis jetzt

  • Intel core i5-6500 4x3,20 ghz

  • Arctic freezer 7 pro rev. 2 Tower kühler

  • 8GB Crucial DIMM ddr4 CL15 Dual Kit

  • ASRock B150M Pro4S Intel B150

  • 1000GB Seagate Desktop HDD SATA 6Gb/s

  • LG Electronics DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

  • 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

  • Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

  • 8192MB XFX Radeon RX 480 Black Edition OC Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder als Grafikkarte

  • 6144MB Asus GeForce GTX 1060 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

aber wahrscheinlich werd ich nochmal nachrüsten wenn ich die rx 480 nehme und werd noch eine dazu kaufen

was sagt ihr dazu ob das passt und welche ich nehmen soll bin offen für Vorschläge aber der Preis sollte so rund 750€ - 800€ bleiben

Dankesrede :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JannikJohannes, 22

Arma wird damit ohne Probleme laufen. Als Grafikkarte würde ich die 1060 nehmen da die mehr Leistung hat als ne 480 und weniger Strom verbraucht :)

Antwort
von tizianr, 31

Die Zusammenstellung passt so, Arma kannst du damit locker spielen.

Aber nimm lieber eine starke Grafikkarte als 2 RX 480, SLI/Crossfire bringt meistens nur Probleme, dabei zahlst du dann mehr als bei einer und hast dabei dann auch weniger leistung..

Weil wenn du dir dann eine 2. Grafikkarte kaufen willst, brauchst du dann evtl. ein neues Mainboard, weiß jetzt nicht direkt welches drin ist (schreibe am Handy) und noch ein neues Netzteil.

Kommentar von Timdertimberman ,

ja ne wenn ich noch ne 2te rx 480 will dann kann ich die einfach so reinstecken :D aber ich glaub die gtx 1060 is doch besser und hab gehört es gibt mikroruckler wenn man Crossfire benutzt

Antwort
von 123456789PCFan, 31

Ja,klar auch in höchster Detail Stufe.

LG

Kommentar von Timdertimberman ,

aber soll ich lieber eine rx 480 nehmen und dann wenn ich mir leisten kann noch eine dazu oder glich nur eine gtx 1060

Kommentar von 123456789PCFan ,

Ich würde ganz klar ne 1060 nehmen oder wenn du es dir leisten kannst ne gtx 1070

Kommentar von Timdertimberman ,

ne 200 mehr hab ich nich so übrig :D aber danke für die antwort denkst du ich sollte eine von msi nehmen oder von welchem partner ?

Antwort
von Ifosil, 21

Ja, ArmA 3 läuft damit sehr gut. 

Kommentar von Timdertimberman ,

ok, danke für die Antwort aber welche Grafikkarte sollte ich nehmen :D