Frage von HeroLP, 60

Schafft der Computer das ?

Hi ich will eine GTX 970 und ein Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX kaufen aber ich habe jetzt die frage packt das Motherboard und das netzteil das:

Motherboard: H81M-K Netzteil: xilence 600 watt 80 plus

und würde sich die grafikkarte lohnen weil es gab doch das Problem das sie nur so 3,5 GB völlig ausnutzt

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hallo HeroLP

Ja, dein PC sollte das schaffen, nur auf eventuelles Übertakten des Prozessors wirst du wohl bei deinem Mainboard verzichten müssen.

Das mit den 3.5 GB bei der GTX 970 merkt man eigentlich nur auf Auflösungen oberhalb von QHD (2k), aber in Zukunft könnte es schon zu einem Problem werden

Grund für dieses Problem ist, dass die letzten 500mb nur mit 32 bit angebunden sind, daher werden diese nur dann genutzt, wenn es unbedingt notwendig ist.

Eventuell könntest du dir mal die Radeon R9 390 anschauen.

LG

Darkmalvet

Antwort
von gooo606, 6

dein mainboard und dein nt packen das locker. ich würde jedoch eine R9 390 statt der GTX 970 nehmen. oder du wartest noch bis es die neuen gpus gibt

Antwort
von larrymann, 29

Ich habe die gleiche GraKa und CPU, bei mir läuft alles bestens. Kann aktuelle Spiele mindestens auf hoch spielen, die meisten sogar auf ultra mit 60fps. 600 Watt reichen auch locker.

Antwort
von XopaulitaoX, 29

Das müsste klappen, das Netzteil sollte das packen. Und auf jeden Fall lohnt sich das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten