Frage von Filipic, 78

Schaft das mein auto?

Hallo zsm,

Ich will nächste Woche mit meinem Toyota Urban Cruiser 100 ps (1,3 Motor) nach Nrw fahren (wohne in Hessen) meine Sorge ist das es mein auto nicht Schaft wir sind 5 Personen mit Kofern denkt ihr das auto Schaft es. ? Oder ist es doch zu schwach ?

Antwort
von signk, 48

Kasseler Berge dann mit etwas Schwung nehmen.. 😁 

Nein Quatsch, dein PKW schafft das schon. Wenn ihr liegen bleibt, liegts sicher nicht an der Motorleistung.  

Antwort
von Jewiberg, 35

Ich weiß ja wirklich nicht, wie meine Eltern in den 60gern mit der ganzen Familie im Käfer von NRW über die Alpenpässe nach Italien gekommen sind, wo heutzutage die Leute mit ihren 100PS Autos Angst haben 300 km auf fast ebenen Autobahnen zu fahren ohne das die Kiste zusammenbricht.
Aber der Käfer lief und lief und lief.

Antwort
von MrZurkon, 38

Klar schafft es das.Sogar ein Corsa mit 60 Ps würde dieses schaffen. Wäre dann zwar nicht sehr bequem,aber machbar. Du wirst zwar nicht der schnellste auf der Autobahn sein, aber von A nach B bringt euch dein Auto und auch wieder zurück.

Antwort
von Rockuser, 42

Warum nicht. 100PS sind nicht gerade wenig. Die hatte in den 80er Jahren kaum ein PKW. Wir sind heute in der Sache sehr verwöhnt.

Antwort
von jbinfo, 7

Warum sollte das Auto es denn nicht schaffen ? Ist er schon so dolle runter genudelt ?

Es ist halt nur ein wenig eng mit 5 Personen und Gepäck.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 34

Wiso sollte es nicht gehen? Du solltest nur dauervollgas vermeiden!

Antwort
von wikinger66, 24

Warum nicht, wenn früher ein VW Käfer, 5 Personen und Gepäck, es mir 34Ps es auch geschafft hat??

Antwort
von Alopezie, 9

Das klappt, 100 PS sind nicht wenig.

Antwort
von FailOverflow, 43

Kritisch würde ich mal sagen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Und was sagst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten