Kann man das so sagen? Wer kennt vielleicht eine gute Seite oder Informationen zu dem Thema? Danke!

Halte Ordnung, liebe sie. Sie erspart dir Zeit und Müh.

So pauschalisieren kann man das nicht. Es gibt Menschen für die ist Ordnung und Sauberkeit, das A und O im Leben. Dann gibt es wieder Menschen, die fühlen sich in ihrer Unordnungs-Faulheit wohl und es gibt Menschen die werden Messi´s genannt, auch die fühlen sich (angeblich) wohl, denn sie sehen, in der von anderen genannten Unordnung, eine gewisse Ordnung.
Auf jeden Fall!! Ordnung hält nicht nur Ordnung, man spart wirklich Zeit, man ist ruhiger und ausgeglichener, weil man genau weiß, wo "es" ist. Man ist immer auf unerwarteten Besuch vorbereitet und es macht nicht soviel Mühe, wie einen Berg Arbeit vor sich her zu schieben!!!

Nur ein Genie beherrscht das Chaos - wer ist schon ein Genie???

Es trägt zum Wohlbefinden bei, und damit auch zur Zufriedenheit.
nicht unbedingt es gibt viele unsichere die ordentlich sind...
also mich macht es immer total zufrieden, wenn alles aufgeräumt und sauber ist. man fühlt sich dann einfach wohler.
Also ich kann sagen das wenn ich ordnung mache fühl ich mich besser.Mann geht auch zufriedener aus dem Haus.

zumindest hat man nicht das Gefühl was vergessen zu haben, bzw ist beruhigt wenn man weiß, dass alles ok ist......
ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Ich kenne zwar keine spezielle Seite, aber grundsätzlich ist es wohl ratsam etwas ordnung zu halten. Ob es dan direkt in Selbstsciherheit endet, wag ich nicht zu sagen.
DH! Schön gesagt!
DH