Frage von TheSolas, 34

Schafft mein System eine AMD R9 380 oder GTX960 4GB?

Hallo, ich besitze derzeit einen Acer Aspire M5910. Leider ist es mir nicht mehr möglich aktuelle Spiele wie z.B. Black Desert Online zu spielen.

Deshalb hatte ich vor meine Grafikkarte aufzubessern, da diese wohl unzureichend sei. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein System in der Lage ist eine AMD R9 380 oder GTX 960 mit 4GB zu besitzen. Daher wollte ich Fragen ob es eventuell Probleme geben könnte.

Hardwareinformationen: https://de.hardware.info/produkt/107352/acer-aspire-m5910-ptsdwe2115/spezifikati...

Falls ihr noch mehr Informationen über z.B. DxDiag braucht schreibt mir bitte.

MfG TheSolas

Antwort
von sgt119, 27

Netzteil? 

Btw ist die RX 470 die bessere Wahl, allerdings wird der alte I5 ohne OC ziemlich ausbremsen

Kommentar von TheSolas ,

Hab ein Netzteil mit 500W und mit Overclocken hab ich leider 0 Erfahrung xD

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil wird so alt sein wie der PC nehm ich an? Das müsste dann getauscht werden

Antwort
von qtxyt, 26

Das ist ein sehr alter i5 hol dir ne 750ti das geht noch aber die anderne...ne

Dein cpu würde nur die Graffikkarte ausbremsen

Nimm ne 750TI

Kommentar von TheSolas ,

Ich hab mir die jetz mal nen bisschen angeguckt aber werde trotzdem nicht ganz schlau draus...

1. passt die überhaupt in meinen PC rein

2. wie ist die 750 ti vergleichsweise mit anderen GPU's

3.wie lang komm ich ( schätzungsweise) mit dem Ding hin?

schonmal danke für die Antwort

Kommentar von qtxyt ,

du kommst damit ca. noch safe 1Jahr lang aus wenn du nicht gta usw. zocken willst weil die sehr ressourcen fressend sind...Für MC,Wot reicht die...die müsste 100% rein passen...Man kann die gpu mit einer rx 460Vergleichen..aber nimm lieber die 2Gb version da sie besser is.

Kommentar von TheSolas ,

soo jetz allerletzte frage.. welche version? ich sehe viele und kann mir leider nicht vorstellen wo der unterschied liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community