Frage von PCGamer1995, 15

Schafft mein PC mit Intel Core i3 mit 2.9 GHz How to survive 2 ohne zu überhitzen oder schaden zu nehmen?

Wenn Tag ist und im Wald bin min den Bunkern, läuft mein Lüfter auf hochtouren und befürchte das es mein PC sehr belastet.

Antwort
von ListigerIvan, 7

jede cpu schafft jede aufgabe ohne zu überhitzen, solange er vernünftig gekühlt wird. jede halbwegs aktuelle cpu drosselt sich zusätzlich, sobald sie zu heiss wird.
in deinem fall vermute ich dass du den boxed-lüfter verbaut hast.
dieser ist für den volllastbetrieb nicht ausreichend und sollte dringend ausgetauscht werden!
überprüfe dies um sicherzugehen mit  coretemp und prime95.
ein kleiner ekl broken eco sollte es hierbei mindestens sein.
ich persönlich würde an diesem punkt nicht sparen und würde - sofern es das gehäuse zulässt - direkt auf einen noctua d15 wechseln. egal, welche cpu daruntersteckt.
denn diesen kühler kann ich in die folgenden systeme einfahh mitnehmen. eine einmalanschaffung für alles, was noch so kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community