Frage von Odlfassl99, 57

Schafft mein Netzteil die neue Grafikkarte?

Hi Leute,

ich habe aktuell eine Nvidia GeForce GT 545 in meinem Rechner, und weil die ziemlich schlecht ist und ein Freund seine GTX 660 verkauft, würde ich gerne upgraden. Die Frage ist nur, ob mein Netzteil das packt, weil die ja doch 45 Watt mehr braucht. Mein Netzteil hat 300W und ansonsten habe ich noch einen AMD A8-3800 mit 65W TDP und von den restlichen Komponenten (1TB Festplatte, 8GB DDR3 RAM, BluRay-Laufwerk, Mainboard, Lüfter) weil ich eben nicht, wieviel die bauchen, vielleicht kann mir da ja wer helfen.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 44

Welches Netzteil ist das genau ? Watt ist nicht gleich Watt es gibt 800W Netzteile die bei einer 500W Last zusammenbrechen.

LG

Kommentar von Odlfassl99 ,

ka, eins von HP, war bei dem fertig-PC vom saturn damals drin, ich poste gleich ein foto vom aufkleber

Kommentar von xGeTReKtx ,

Mmh da kann ich dir nicht viel zu sagen man findet auch nichts im internet. Wenn es die 300W leisten kann sollte es reichen. Hat das überhaupt alle notwendigen kabel ?

Kommentar von Odlfassl99 ,

puh, zum glück sagst dus, hab ich ganz vergessen :D das hat nämlich keinen 6 pin anschluss frei, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community