Frage von xXJoniPlaysXx, 42

Schafft mein Computer dieses Spiel?

Ich habe vor, mir einen neuen computer zu kaufen und weiß nicht, ob gta 5 oder andere Spiele darauf laufen. Ich suche eine Seite wo ich eintragen kann, was die Grafikkarte und so ist und die Seite mir dann sagt ob das geht. gibt es sowas??

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 12

Moin Joni,

Amazon ist für den Ars....

Gib uns ein Budget, und wir stellen dir einen richtig guten Gamer-PC zusammen.

So ziemlich alle Anbieter, bei denen Du dir einen Rechner zusammenstellen kannst, sind auch für en Popo. Irgendwo hakt es immer. Stark limitierte Auswahl, schrottige oder sinnfreie Konfigs, Chinaböller-Netzteile etc....

Lass dich hier beraten, oder auf PCGH, Computerbase, Hardwareluxx, dann kriegst Du das beste für dein Geld.

In einen neuen Gaming PC gehört ganz klar ein aktueller i5, mindestens 8GB RAM, eine R9 380 und ein gutes Netzteil.

SSD ist mittlerweile auch Pflicht, könnte aber aus Budgetgründen auch drauf verzichtet werden.

Grüße aussem Pott

Antwort
von burninghey, 9

Nicht von "Notebook" verwirren lassen, es geht um Desktop! Schau nach dem Spiel und welche Grafikkarte du dafür brauchst.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-flue... 

Antwort
von xbySeralexx, 23

mindfactory.net mpsste sie heissen :D du kannst zwar keine eitragen aver alles ist geregelt und strukturiert.. einfach was du willst in den einkaufswagen auf der seite ist zeimlich billig

Kommentar von xbySeralexx ,

oh seite war falsch such einfach mal mindfactory in google

Antwort
von Nuffle, 17

Mindfactory, Agando, CSL-computer, Amazon.

Sind so ziemlich die günstigsten Anbieter. (Amazon is kein anbieter davon aber bekommt den Punkt.)

Das Spiel selbst ist zwar einer der neuen Titel, ist aber dennoch saumäßig gut optimiert und es läuft selbst auf alten Kisten. Dennoch würd ich mindestens nen neueren i5 und mindestens eine Geforce750(ti) berechnen. Das reicht für alle gängigen Titel und du bist mit 500-700 Euro dabei.

Antwort
von der0815Gamer, 10

Öhm... naja...äh, also ich kann dir jetzt nur sagen was bei mir so von drinne ist:

CPU: Intel Core i5 4690K 4x 3,5 Ghz mit 6 MB Cache (hab aber vor kurzem auf i7 4790K aufgerüstet)

Grafik: Nvidia GeForce GTX 970 4 GB

RAM: 2x 8GB von Kingston (auch auf 16 aufgerüstet;) )

Motherboard: MSI B85-G41 PC Mate, Sockel 1150

CPU-Kühler: Scythe Mugen 4

HDD: 1TB von Toshiba

Weiter weiß ich nicht mehr, und GTAV lief damit fantastisch (bis auf paar sehr sehr seltene Ruckler) achja und das hab ich alles von Mifcom

Kommentar von JimiGatton ,

Moin 0815Gamer,

Eine K-CPU auf nem B85 Brett ??? Klar, dein Rechner ist wirklich kein schlechter, aber von Hardware hast Du nicht wirklich Ahnung.

Ist nicht böse gemeint, aber K-CPU auf nem B85 Board ist sowas von sinnfrei...

Kommentar von der0815Gamer ,

Ja, ich hab echt kein Plan von der Materie, sagt das nicht irgendwie schon mein Name ;) Aber warum ist jetzt ein Übertaktbarer Prozessor auf meinem Board sinnlos?

Antwort
von cruscher, 20

Wie wäre es wenn du dir die Anforderungen mal ansiehst, und dann vergleichst was besser oder genau so gut ist? 

Antwort
von Mysterion1, 15

Kannst auf game debate deine Hardwaredaten eingeben und sie für GTA prüfen.

Kommentar von JimiGatton ,

GTA V und andere aktuelle Spiele fordern schon ganz gute Hardware.

Muss kein i7 und 980Ti sein, aber...

i5-6500, 8GB 2133er RAM, mittelprächtiges H170 Board, R9 380 plus gutes Netzteil (kein Chinaböller)

Das sind imho die Mindestvoraussetzungen für einen Gamer-PC.

Etwas teurer geht natürlich immer ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten