Frage von PsyPixel28, 166

Schafft mein Computer die neue Grafikkarte?

Hallo :)

Ich habe dieses Thema schon früher einmal angesprochen, konnte aber keinen klaren Entschluss aus der ganzen Sache ziehen, weshalb ich nochmal mit mehr Details fragen wollte ob mein PC die Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) packt ohne sie auszubremsen.

Ich wollte schon seit einer bestimmten Zeit die Grafikkarte von mir, die ich momentan benutze (Nvidia Geforce GT 530) austauschen, da Spiele, die eigentlich keine hohe Anforderung haben (Bspw.: Skyrim) ruckeln! Bei der Frage möchte ich mich auch gerne auf das Mainboard und das Netzteil richten, da diese Teile die wichtigsten für die Entscheidung sind :). Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen!

Lg Psy

Specs:

• Processor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz Manufacturer Intel Speed 3.0 GHz Number of Cores 4

• Video Card NVIDIA GeForce GT 530 Manufacturer NVIDIA Chipset GeForce GT 530 Dedicated Memory 1.0 GB Total Memory 2.7 GB

• Memory 4.1 GB Operating System Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit Service Pack 1 Size 64 Bit

Mainboard :

• Manufacturer : MEDIONPC

• Model : MS-7728

• Chipset : Intel Sandy Bridge Rev. 09 Southbridge : Intel H61 Rev. B3 LPCIO : Fintek F71808A

• BIOS : Brand : American Megatrends Inc. Version : E7728MLN.209 Date: 12/22/2011 Graphic Interface : Version : PCI-Express Link Width : x16 ;ax Supported x16

Die Eigenschaften bzw. Specs des Netzteils findet ihr auf dem Bild, welches ich anhängen werde

Antwort
von sgt119, 53

Das Netzteil ist ganz ok, hat aber nur 1x 6Pin PCIe. Das limitiert die die Auswahl an Grafikkarten sehr

Meine Empfehlung wäre die RX 470

Kommentar von PsyPixel28 ,

Würde diese Graka denn aktuellere Spiele schaffen? Ich will natürlich kein GTA oder Battlefield 1 spielen.

Kommentar von sgt119 ,

Ja, locker

Antwort
von Sasch93, 63

Ich finde der Prozessor reicht noch.
Ich würde mir lieber für 12€ mehr eine gtx 950 kaufen:
http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+950.html/listing_sort/6

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
findest du denn, dass meine anderen Komponenten die 950er packen würden? Bzw dass nichts ausgebremst wird?

Lg

Kommentar von LeMatrix ,

Dein jetziger PC ist kompletter mist. Die GraKa würde extremst ausgebremst werden. Da Luxxz erläutert hat, das dein Mainboard nur die jetzige GraKa annimt, der Prozessor mist ist, und das NT keinen 6/8 Pin stecker hat, und sich nicht tauschen lässt währe der kauf eines komplett neuen PCs sinnvoller.

Kommentar von Sasch93 ,

In den meisten Spielen wird es gut laufen. Das einzige woran es scheitern könnte wäre das NoName Netzteil. Als Netzteil würde ein Xilense Performance A mit 400w locker reichen

Kommentar von LeMatrix ,

er hat doch ein 450W NT...

Kommentar von Sasch93 ,

Aber NoName ohne 80 Plus = hochgelabelt

Kommentar von LeMatrix ,

Das Netzteil lässt sich jedenfalls nicht tauschen...

Kommentar von Sasch93 ,

Wenn du mir nicht glaubst das der Prozessor reicht gib mal in youtube i5 2320 gtx 960 ein.

Kommentar von sgt119 ,

Das einzige woran es scheitern könnte wäre das NoName Netzteil. Als Netzteil würde ein Xilense Performance A mit 400w locker reichen

Das FSP ist n recht gutes Netzteil, das kann drin bleiben

Antwort
von Morotz, 29

Ja, es sie würde passen. Ich würde aber eher eine AMD RX 470 kaufen.

Kommentar von Morotz ,

Oder vielleicht auch eine RX 460

Antwort
von Luxxz, 44

Genau diesen Medion-PC hatte ein Kumpel von mir mit den identischen Mainboard. Nur leider hat das Mainboard eine Whitelist für die Grafikkarten und somit hat das Mainboard eine R9 270X nicht erkannt! Sprich wir mussten das Mainboard tauschen ALSO VORSICHT!!!

Davor wurde ich auch schon gewarnt D:
Naja dann muss also ne ein neues Mainboard her! :D
Dieses würd vollkommen ausreichen oder? https://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78LMT-USB3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B009FC...

Lg

Kommentar von Luxxz ,

das ist ein AMD-Board! du brauchst ein H77 / Z77 / B75 Board wo dein i5 aus der 2. Gen drauf passt!

Kommentar von Luxxz ,

ein Board mit einem H97 Chipsatz geht nicht weil der Sockel ein ganz andere ist leider kann ich dir momentan nicht wirklich helfen weil Kabel Deutschland meint es muss Bundesweit stress machen!

Kommentar von Luxxz ,

!!!

Geeigneter Sockel, LGA1155. Also such ein MB mit Sockel 1155!

Kein Problem! Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe.
Ich denke es ist wirklich sinvoller einen komplett neuen PC zu kaufen bzw sich zusammen zu setzen. Lg

Kommentar von Luxxz ,

naja habe hier selbst noch 2 i5-2320 schlecht sind die CPU's nicht aber halt schon etwas betagter und ein neues Mainboard zu finden ist schwierig und gebraucht sau teuer habe hier noch ein 1155 Board mit H77 Chipsatz, Ebay 150€+ damaliger Neupreis 70€ also ich würde schon ein neues Gehäuse + CPU + Mainboard kaufen! Die alten Komponenten kannst du verkaufen oder als 2. PC oder Homeserver^^

Kommentar von Sasch93 ,

Das Mainboard hat den falschen Sockel.

Ich habe halt leider nicht so die Ahnung von Mainboards D:

Antwort
von LeMatrix, 55

ALLE GRAFIKKARTEN PASSEN AUF JEDES MAINBOARD!

Du solltest dir aber mal überlegen einen neuen prozessor gleich noch dazuzukaufen...

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort :D
Weshalb sollte ich denn einen neuen Prozessor dazu kaufen?
Lg

Kommentar von LeMatrix ,

Weil der Alte mist ist.

Kommentar von LeMatrix ,

Ach warte mal. dein netzteil hat keinen 6 Pin anschluss. DAnn musst du dir eine GTX 950 kaufen. und zwar genau diese: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-950-StormX-A...

Kann man denn keinen 6 Pin Anschluss hinzufügen? Oder bräuchte ich ein komplett neues Netzteil?

Kommentar von LeMatrix ,

du bräuchtest ein neues. dein Netzteil lässt sich aber nicht austauschen.

Kommentar von Sasch93 ,

Dann braucht er auch ein neues Mainboard (ein alter i7 lohnt sich nicht für gaming)

Kommentar von LeMatrix ,

klar lohnt sich das. es ist nur leider ein fertig pc. er müsste sich praktisch einen komplett neuen PC kaufen.

Kommentar von Sasch93 ,

Es gibt nicht viele Spiele die mehr als 4 Threads nutzen

Kommentar von LeMatrix ,

ja.... was hat das jetzt mit dem aktuellen thema zu tun??

Kommentar von Sasch93 ,

Das sich ein i7 nicht lohnt

Antwort
von LeMatrix, 11

Wenn du einen neuen PC brauchst, dann schreib mir BJ. anforderungen usw. als kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community