Man kann! Wie teuer ist die Wohnung, welche Nebenkosten hast Du? Wieviel km fährst Du täglich? Was kostet Dich Steuer und Versicherung? Rechen das alles zusammen, dann hast Du die Zahl.
hier hilft dir kein noch so gut gemeinter rat, sondern nur die nackten zahlen: finde heraus, was dich die wohnung mit allen nebenkosten monatlich kosten wird (miete, energie, nebenkosten, fernsehen, kommunikation) und was dich das auto kosten wird (anschaffung/raten, kraftstoff, steuern, versicherung, wartung/reparatur). dafür wirst du ein paar mehr tasten drücken müssen als hier die frage zu stellen. rumtelefonieren, schlaumachen, durchschnittswerte erfragen. dann hast du die nackten zahlen, ziehst sie von deinem einkommen ab und überlegst dir dann, wie du mit dem rest klarkommen kannst. die fixkosten werden bleiben, nur beim rest hast du spielraum. es liegt in deinem ermessen und an deinem lebensstandard, ob du den schritt wagen möchtest und letztendlich schaffst. am ende solltest du noch genügend luft haben, alle drei monate die 10 euro praxisgebühr bezahlen zu können, wenn es nötig wird. versuche, nicht emotional sondern ganz rational den zahlen entsprechend zu handeln. dann wird es dir auch mit nur 900 € im monat gut gehen. viel erfolg!

wenn du eine billige wohnung kaufst und ein kleines auto,sollte es gehen. :)
Also hier werden die fragen auch immer dümmer!!!!! Woher soll ich den das wiessen, was du für ein auto du fahrst, sprit verbrauchst etc!!!!! Hamma die frage echt
was heißt ein auto finanzieren? meinst du eins kaufen, über ne finanzierung. oder einfach wohnung und auto usw. mit 900 Euro im Monat? Das kommt drauf an wo und welche Ansprüche du hast, wie groß, wie neu/alt,...
wie hoch ist die Miete und was kostet das Auto monatlich?
Wenn Du sparsam lebst müsste das zu schaffen sein ... Da muss man sich aber 'ne Menge verkneifen ...

kommt darauf an was für ansprüche du hast, ne kleinere wohnung und nen gebrauchten vw polo bestimmt

Wie soll man das wirklich beantworten. Kommt doch auf die Miete und das Auto an. Aber schaffen kann man das.

sehr schwer... du hast ja schließlich auch nebenkosten ... zb. benzin, versicherungen, lebensmittel, usw.. das alles kostet ein haufen geld.. ich an deiner stelle würde mir noch einen nebenjob besorgen (:

Sicher machbar, solange es kein Benzinfresser ist. Kommt auch drauf an, wie hoch die KFZ-Versicherung ist und in welchen Abständen du sie zahlst. Generell immer bedenken: Was, wenn z.B. am Auto Verschleissteile erneuert werden müssen? Was, wenn dir z.B. die Waschmaschine verreckt? Ohne jede Art von Rücklagen ist so eine Finanzierung nie ohne Risiko.

könnte knapp werden ausser du lebst ansonsten sehr sparsam
hast du dann noch genug geld für kleidung, lebensmittel, versicherungen etc.....????

Rechne mal 500 für die Wohnung und 150 im Monat fürs Auto. Es bleiben dir noch 250 für Essen und so übrig, vielleicht auch weniger.
150 fürs auto??? Träumer!!!
flb89 am 26. Juli 2009 20:42 gut, dann eben 250. Bleiben ihr noch 150 übrig.
also ich arbeite bei ner Autobank und seh sehr häufig wie ser sich die Leute den Hals zuschnüren und am Ende doch Probleme bekommen. Bei usn wäre es überhaupt schwierig mit dem Einkommen überhaupt ein FZG zu finanzieren. Eventuell wenn Du jemanden findest der für dich bürgt und das is auch immer so ne Sache. Die Autobank fragt dich ja nach deinen Ausgaben und du musst ne Selbstauskunft abgeben. es ist ja nun nicht so dass du 900 euro zur freien verfügung hast sondern außer der finanzierung udn der Wohnung fallen ja noch viel mehr kosten an, wie di anderen schon geschrieben hast. und natürlich kommts drauf an welches auto du finanzieren möchstest. nen smart gibt s für unter 100 euro im monat.

Äääh meinst du ein neues Auto kaufen oder wie meinst du dass? Wenn du meinst, dass du mit so einem Monatseinkommen weiter kommst, kommt es darauf an wie groß deine Wohnung ist, wie oft du Zuhause bist und wie teuer dein Auto ist, prinzipel könntest du ja auch dein Auto in raten abbezahlen, jenachdem dein Guthaben ist... ich würde sagen ja...