Frage von Walljet, 57

Schafft man es in der Regel Freitag nachmittag von Nürnberg nach Köln in vier Stunden mit dem Auto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximilian0296, 29

Bei guten Verkehrsverhältnissen brauchst du von Nürnberg bis Köln etwa 3,5 Stunden. Die hat man Freitag Nachmittag aber eher selten, vor allem auf der A3 :-)

Rechne mal mit 4-5 Stunden. Aber eher 4 Stunden wie 5 :-)

Kommentar von Walljet ,

Es waren trotz Vollchaos und angekündigten, aber umfahrenden 91 Minuten Stau, exakt 4,5 Stunden :-)

Antwort
von Interesierter, 30

Wenn du einigermaßen ohne Stau durchkommst, sollte das schon zu schaffen sein. 

Die Strecke über die A3 ist gut 400 km lang. Bei einem Schnitt von 100 km/h müsste das funktionieren. 

Schwierig könnte es um Würzburg herum werden, da es dort mehrere Baustellen auf der A3 gibt. 

Wenn es natürlich irgendwo knallt und du eine halbe oder eine ganze Stunde im Stau stehst, ist Schicht im Schacht. Hier kannst du eigentlich nur hoffen und beten. 

Antwort
von 716167, 46

400 km sind das... und dann die Baustelle hinter Würzburg.

4 Stunden wären sportlich, wenn die Bahn halbwegs frei ist.

Kommentar von Farceur ,

Blödsinn. Du hast keine Ahnung. Das mache ich normal in 3 Stunden

Kommentar von 716167 ,

Ja klar... ich mach locker meine 30.000 km im Jahr... unterstell mir nicht, dass ich keine Ahnung habe.

Kommentar von machhehniker ,

Mit 30.000Km Fahrleistung im Jahr sollte man eigentlich nicht damit prahlen dass dies viel wäre, nur so am Rande.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Es kommt auf die Strecke an und nicht auf die Anzahl der Kilometer. Nürnberg-Köln dauert bei guten Verkehrsverhältnissen 3,5 Stunden. Selbst wenn man nur 120 fährt. Ich bin die Strecke schon mega oft gefahren, ich kenne mich also aus.

Antwort
von jbinfo, 15

Das ist z.Zt. sehr unwahrscheinlich. Du hast mindestens 4 größere Baustellen, bei Würzburg, Frankfurt und vor Köln zusätzlich Stau durch hohes Fahrzeugaufkommen. Auch wenn es nur ca. 400 KM sind wirst du wahrscheinlich mindestens 5 Stunden brauchen. Den Weg aus Nürnberg und den Weg durch Köln musst du auch noch mit ein rechnen. Somit sind es eher mehr als 5 Stunden.

Antwort
von Troidatoi, 35

Wenn dein Auto konstant 200 kmh schafft? Locker.....

Kommentar von franz48 ,

Was ist denn "kmh" für eine Maßeinheit?

Kommentar von Troidatoi ,

Kilometer pro Stunde

Antwort
von Farceur, 43

Nee schaffste nicht, weil Du im Stau hängst, Sonst sind es max 3 1/2 Stunden, aber Freitags Nachmittag vergiß es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten