MrsNobody am 25.06.2009 um 18:28 Uhr
Wenn ja wie?
indem man anbietet für das geld selbst arbeiten zu gehen

überzeugenn??? Gute Noten....und Höfflich sein ;) Hatte bei mir auch Geholfen
MrsNobody am 25. Juni 2009 18:31 bei mir nich :D

Ja, in dem man Kompromisse schließt. Meine Kids haben sich damals ihre teureren Sachen verdienen müssen. Da ich relativ gut verdiente, sagte ich, dass ich das zur Hälfte bezahle und sie aber im Haushalt was machen müssen. Der Keller wurde pikobello aufgeräumt, das Auto wurde gewaschen und überflüssige Spielzeuge oder ähnliches auf dem Flohmarkt verscheuert und schon stand das Gerät zu Hause. Im Endeffekt habe ich das ja doch alleine gezahlt, aber meine Kinder haben gelernt, dass man etwas tun muss, wenn man was möchte. Heute können beide super mit Geld umgehen. Biete Deinen Eltern sowas an und halte dich dann auch an die Absprachen... Viel Erfolg.

dafür gibt es keine pauschal lösung
aber ich bin mir sich auch deine eltern könnten sich überzeugn lassen
nie aufgeben muha:D
MrsNobody am 25. Juni 2009 18:32 sehr lustig! irgendwann sind se sauer und genervt und der abend is gelaufen!
wo denn? dann dürfte ich haben se gesagt aber ich weiß nicht wo ich arbeiten soll und trau mich auch nich irgendwo zu bewerben!
ja dann wirds wohl nix damit. frag doch in deiner familie nach wegen rasen mähen oder auto putzen oder hunde ausführen... es gibt SO VIEL
oder trat zeitungen aus...