avocado9 am 08.11.2009 um 14:37 Uhr
Ich finde ,es kostet oft viel Disziplin dies zu schaffen. Wie macht ihr das? Oder pfeifft ihr darauf?

Schaffe ich locker ohne Zwang, wobei ich Getränke allgemein meine. Bei besonderer sportlicher Betätigung auch gerne mehr. Zwingen müßte ich mich dann höchstens, nicht zu trinken.
es ist wichtig viel zu tinken,aber ich muß mich auch zwingen.

Zu trinken Nein aber zu essen und zu trinken halbwegs Ja^^

ich ja und was man auch in Anteilen dazu rechnen muss ist Joghurt Sosse und Obst
ich trinke kein wasser sonder fanta o.ä. ohne zucker und ich schaffe 2-3 liter pro tag.

ich finde es ist schwierig... aber 2-3 liter pro tag schaffe ich kaum...

ja ich schon und ich kann es auch jedem nur empfehlen, denn ohne viel zu trinken kann der körper die ganzen gifte schlcht ausscheiden!!
Es heißt 2-3 Liter flüssigkeit: nicht nur Wasser, Ihr trinkt bestimmt auch Tee, Saft usw Ich schafe es.
Ich teil mir das eigentlich auf, z.B. Morgens trinke ich Kaffe (so ca. 0,25 Liter), dann 2 Gläser Leitungswasser (0,50 L), So ca. um 11 trinke ich dann nochmal Wasser, (0,50 L).. am Mittag trinke ich (0,75 Liter O-Saft), Nachmittags trinke ich (0,5 Liter Wasser) und Abends trinke ich noch Kaffe (0,25)
So teile ich mir das auf, nicht alles alles aufeinmal :D

50% aller Krankheiten könnten vermieden werden, wenn ausreichend, d.h. mindestens 2 bis 3 Liter reines Wasser täglich getrunken würde. Wohl gemerkt, reines Wasser und kein Saft. Diesen wenn dann sehr verdünnt mit reinem Wasser. Schon gar kein Kaffee oder erst recht nicht alkoholische Getränke, da diese zum Verstoffwechseln im Körper mehr Wasser benötigen als im Getränk vorhanden. Aus diesem Grunde dehydrieren die meisten Menschen ohne es zu merken und das hat schwerwiegende Folgen für die Gesundheit. Gut für die Ärzte, noch besser für die Pharmaindustrie, schlecht für die Krankenkassen und damit für das Allgemeinwohl, und noch schlechter für den Patienten. Ja es gehört Disziplin dazu sich die Menge vorzubereiten und auf den Tag verteilt zu trinken, denn es nutzt nichts 1 Liter auf ex auszutrinken. Das schadet eher! Ich habe immer eine 1.1/2 Liter Flasche im Büro stehen und eine 0,5 Liter Flasche in der Tasche mit dabei und benutze dazu einen Wasserfilter der mir das beste Trinkwasser von der Leitung liefert. Ich trinke alle 10 Minuten immer einen Schluck davon. So komme ich über den Tag mit ca. 2,5 bis 3 Liter reinem Trinkwasser zurecht. Ich hatte mit ungefiltertem Wasser ein Problem und konnte diese Menge nie trinken. Seit dem ich einen Filter benutze geht das reibungslos. Es ist das beste Wasser das ich je getrunken habe. Und das wüsche ich Dir auch!
ich brauche auch immer wieder Disziplin dafür. Was für mich wichtig ist, ist, dass mir das Wasser gut schmeckt und keine Kohlensäure hat. Die Wassermenge, die ich trinke, schwankt zwischen 1,5 und 3,5 Liter am Tag. Das Wasser, mit dem es mir am leichtesten fällt ist levitiertes Wasser, wenn ich das nicht habe dann nehme ich Leonhardsquelle.
nicht,wenn du die getränke am tag wechselst!ich trink am tag kaffee,tee,saft,wasser,heisse schoko...aber immer nach laune oder durst,ich gehe nie nach litern!