Gerüchten zufolge spekuliert man schon im Vorstand Ex - Torjäger Radu vom VfB Wolfsburg zur Winterpause auszuleihen. Zu wünschen wäre es der Mannschaft, die trotz Trainerwechsel zusammenhält und kämpft.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Saison ist am letzten Spieltag zu Ende. Und wer absteigt, entscheidet sich da. Das weiß man nie so genau, wer das wird. Ich hoffe natürlich, dass Energie Cottbus und Hansa Rostock in der 1. Liga bleiben.

Da solltest Du wirklich an ein Wunder glauben! Ich denke mal sie werden wieder absteigen. sind halt nicht gut genug für die erste Liga
3 Mannschaften müssen nun mal absteigen. Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn Cottbus unter den Absteigern wäre
Komische Ratgeberfrage. Welcher Experte sollte das beurteilen?
Aber wenn wir schon bei Glaubensfragen sind: Ich glaube, dass Energie den Klassenerhalt schafft. Es gibt einen neuen Trainer, der von der Mannschaft, den Fans und der Vereinsführung respektiert wird, Sanders heilige Kühe kommen bei dem neuen auf die Bank, das Team wird taktisch umgebaut, in der Winterpause wird rechts und vorn eingekauft und dann braucht es noch ein bisschen Glück des Tüchtigen. Das klappt schon.

Wenn man in der Liga bleiben will, muss man Heimspiele gegen direkte Mitbewerber um die rettende Plätze, wie den MSV Duisburg, einfach gewinnen. War schon immer so. Cottbus steigt ab.
Ich befürchte, dass der Osten im nächsten Jahr nur noch mit einer Mannschaft in der ersten Liga vertreten sein wird. Wer ein Heinmspiel gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf verliert wird es bekanntermassen sehr schwer haben, denn dies die Punkte, die zählen. Ich gehe davon aus, dass Cottbus die Liga nicht halten wird; aber Wunder gibt es immer wieder.
äh radu kommt von vfb wolfsburg?
cottbus naja wird eng glaub das wird nichts mehr