Frage von Elumania, 65

Schafft eine Nähmaschine durch 6mm nähen?

Ich habe bei meinem Neoprenanzug ein großes Stück rausgeschnitten mit 2,5mm Dicke und möchte jetzt eine Neoprenmatte mit ca. 4mm da draufnähen. Meint ihr das schafft eine handelsübliche Maschine? Mit der Hand dadurch zu kommen ist schon ziemlich schwer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 51

Kommt auf die Maschine an, in Deinem Fall ist nicht das Material das Problem, sondern ob 6mm unter das Füßchen gehen. Manche Maschinen können das Füßchen nochmals extra anheben.

Kommentar von Elumania ,

Ok dankeschön! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. 

Antwort
von blackforestlady, 47

Da hilft nur eins ausprobieren und zwar mit einer starken Nadel Nr. 16 /100, wenn die nicht reicht , dann eine stärkere nehmen.. Eine längere Stichlänge einstellen und den Stoff nicht denen. Wenn es nicht funktioniert gibt es auch speziellen Neopren Kleber.

Kommentar von Elumania ,

Okay dankeschön. Wie man richtig näht und welche Nadel man nimmt, muss ich mir sowieso noch zeigen lassen ;)

Antwort
von glaubeesnicht, 42

Probiere es ganz einfach aus!

Kommentar von Elumania ,

Erstmal müsste ich für 25 Euro ein Neoprenstück kaufen und dann muss ich mir eine Maschine ausleihen. Fragen stellen ob das überhaupt geht ist daher günstiger :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community