Frage von Kryore, 65

Schafft ein Be quiet straight Power 10 600watt ein 2way Crossfire system ( 2x RX 480)?

Zu den genaueren Pc specs:

  • i5 6600k
  • 2x 4gb hyperx fury 2133mhz DDR4
  • 1Tb festplatte
  • 6x Corsair Air Series AF120 Performance Edition
  • Be quiet Drak Rock 3
Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 36

Der PSU-Calculator sagt 581 Watt, bei folgenden Einstellungen:

  • i5 6600K
  • VGA1 RX 480
  • VGA2 RX 480
  • 3x Sata
  • 2x RAM
  • 6x Lüfter
  • mit Overclocking

Mir persönlich wär das zu knapp. Ich würde eher 700W nehmen, oder ne GTX 1070/1080, da reicht dann auch ein gutes 450W oder 500W-Netzteil.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von jort93, 44

ja. die rx 480 verbraucht nicht so viel strom. sollte gehen. zumindest wenn du das referenz modell von amd verwendest.

Kommentar von onomant ,

Die RX 480 verbraucht mehr als sie dürfte. Aktuell kann man vom Kauf der Karte daher nur abraten

Kommentar von jort93 ,

mehr verbrauchen tut sie nicht. bloß zieht sie mehr aus dem pci slot was sie nicht sollte. der gesamt verbrauch ist aber nicht höher. zieht nur halt leider den strom aus dem pci stckplatz anstatt aus dem netzteil 6 pin.

ich würde auch nicht zum kauf raten. habe ich nie gesagt.

Kommentar von Kryore ,

Ich warte eh auf custom design und 8pin anschlüsse

Kommentar von jort93 ,

dann kann ich dir nicht sagen ob die 600 watt ausreichen werden. wenn die hersteller da ordentlich mehr spannung ansetzen könnte das knapp werden. auch bei eventuellem overclocking dann.

Wenn man das referenzmodell übertaktet klingt das wie ein startender jet und taktet trozdem runter weil die karte zu heiß wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community