Frage von yanick123, 39

Schafft ein 650 Watt Netzteil, 2 nVidia GTX 970 im SLI mit Strom zu versorgen oder benötige ich ein neues Netzteil?

Antwort
von moabaer, 36

kommt auch auf die Marke vom Netzteil an. Ich hab 3HDD und ne gtx960 und 450W aber dafür von BeQuiet mit Silber Verifizierung. Ich hatte damit noch nie Probleme, entsprechend würdest du wohl auch keine mit 2 970 haben.

Hast du allerdings ein NoName Netzteil, kanns leicht sein das viel in Wärme verloren geht. Dann könnts knapp werden

Kommentar von yanick123 ,

Muss dazu sagen ist ein ARLT Netzteil mit 85% effizients.

Kommentar von moabaer ,

Ich würd sagen: Kauf erst mal kein neues, probier obs damit hin haut. Ich würd sagen es reicht aus aber halt mit wenig übrigen Ressourcen. Macht aber nix, wenns nicht reicht stürzt der Rechner eben ab, aber kaputt wird nichts. Dann kannst du immer noch ein neues kaufen

Antwort
von robbycobra, 39

Wird auf jeden Fall knapp. Ich würde da schon eher zu 750W greifen.

Antwort
von yanick123, 25

Muss dazu sagen ist ein ARLT Netzteil mit 85% effizients.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community