Frage von Devin1201, 99

Schafft diese Zusammenstellung neue Spiele?

Habe noch ein Netzteil mit 550 Watt reicht das?? Und leider nicht genug Bildplätze ein MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0) Hoffe das geht in Ordnung und ihr könnt mir helfen. Mfg Devin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für PC, 50

Der Prozessorkühler hat eine ziemlich perverse Größe. Ob er in das Gehäuse passt hab ich nicht nachgeguckt aber, der ist zu übertrieben und zu teuer. Im vErgleich zu den Restlichen Komponenten macht dieser kein Sinn. Einer für 30€ reicht locker aus, z.B. der be-Quiet Pure Rock.

Der Prozessor wird zwar in aktuellen Spielen noch stark bremsen, gegenüber z.B. einem i5, aber wenn in naher Zukunft vermehrt Spiele für Directx12 rauskommen und du Windows 10 nutzt dann können die endlich Mal was mit den ganzen Kernen anfangen, wobei die bei AMD eher "fake" Kerne sind, da 2 Kerne zu einem Modul zusammengeschaltet sind welche sich einen Cashe teilen und das kostet Leistung.

Bald kommt die gtx 1070 welche deutlich deutlich mehr Leistung haben wird als die r9 390. Wird zwar zuerst etwas teurer aber das kannst du locker wegmachen allein wenn du dir kein so unnötigen Prozessorkühler holen würdest.

Außerdem vermisse ich so ein bischien eine SSD, da kein Interesse?

Ob dein 550Watt Netzteil reicht kann dir niemand sagen, wenn man nicht weiß um welches genau es sich handelt. Wenn es ein Schrott Teil ist und evtl nur 200Watt auf der 12 Volt Schiene liefern kann würde das nie im Leben ausreichen! Auch müssen die ANschlüsse stimmen.

Kommentar von Devin1201 ,

Ok KÜHLER raus günstiger rein und ich nutze Windows 10 64 bit. Netzteil ist ein Arctic f8 pro und die 1070 was denkst du wie teuer die wird??

Kommentar von DerLappen ,

Etwa 400€ Zuerst, aber da sie an die Leistung einer gtx 980ti rankommt und diese über 600€ kostet joa... Lohnt sich, ist auch der größte Leistungssprung zwichen 2 Generationen seit sehr langem.

Kommentar von Devin1201 ,

Ok dann warte ich :)

Kommentar von DerLappen ,

Kann natürlich auch sein, dass die schnell im Preis fällt wenn viele Partnerkarten rauskommen, auch weiß bisher noch keiner so genau wieviel sie am Ende wirklich kosten. Aber so viel kann es nicht sein, dass es sich nicht lohnen würde ;)

Kommentar von Devin1201 ,

Ok ja habe sogar noch ein Jahr Zeit ':) oder eher ein halbes...

Kommentar von DerLappen ,

Ende dieses JAhres kommen neue Prozessoren raus. AMD will diesmal richtige 8 KErner bringen, Intel muss mithalten. Es wird also auch da Spannend. Was Prozessoren und Grafikkarten angeht ist es dieses Jahr ziemlich spannend. Auch kann man auf AMDs Grafikkarten gespannt sein. Würde dir vorschlagen ein Prozessor der nächsten Generation zu holen. BRauchst aber ein neuen Mainboard, wobei du deins verkaufen könntest.

Kommentar von DerLappen ,

Beim Arctic f8 pro handelt es sich laut Google nur um einen Lüfter, außerdem sind mir keine Netzteile dieser Firma bekannt, ich glaub daa hast dich vertippt :)

Kommentar von Devin1201 ,

Oh das benutze ich aber als Netzteil soll ich mal ein Bild machen??

Kommentar von DerLappen ,

Ja. am betsen von der Plakette

Kommentar von Devin1201 ,

Habe noch eine 240gb ssd Karte dazu reicht das??

Kommentar von DerLappen ,

Ja. Gibts schon unter 60€.

Kommentar von Devin1201 ,

Äh wie fügt man ein Bild hinzu??

Kommentar von DerLappen ,

Kannst das Bild auf seiten wie http://www.directupload.net/ hochladen und den Link veröffentlichen.

Kommentar von Devin1201 ,

Das läd schon 5 Minuten...

Kommentar von DerLappen ,

Dann wird da wohl ein Fehler passiert sein eigendlich dauert das wenige Sekunden. Falls du ein Antivirenpriogramm hast beende das Mal solange wie du kurz das Buld hochlädst, solch ein Problem hatte ich auch Mal.

Kommentar von Devin1201 ,

Ok ich warte auf die neue Generation hoffe die wird nicht allzu teuer weil mein gesamt Budge 1000€ ist.

Kann man damit einen PC bauen der alle neuen Spiele auf High schafft?? Weil ich denke das da 1000€ zu wenig sind.

Kommentar von Devin1201 ,

Und jetzt die letzte Frage versprochen,stimmt es,dass Intel Prozessoren mehr Leistung haben als AMD??

Kommentar von DerLappen ,

Ja zum Schluss noch sone Frage raushauen xD nagut also ich versuchs kurz zu halten.

AMDs Architektur ist sehr Alt und sehr Schlecht. DIe müssen mit mehr Kerne und höherem Takt kommen um mit Intels Prozessoren mithalten zu können, wobei sie es ab dem High-End Segment eh nicht schaffen, auch nicht mit ihren 5Ghz "8" Kernern.

Bei AMD werden 2 Kerne zu einem Modul zusammengeschaltet welche sich einen Zwichenspeicher teilt, das verursacht nochmals ein enormen Leistungsverlust weil sich die Kerne absprechen müssen. Auch verbraucht AMD mehr Strom, genauso bei den Grafikkarten.

AMDs "8" Kerner fx 8350 ist von der LEistung eigendlich stärker als ein aktueller i5. Aber auch nur, wenn das Spiel / das Programm wirklich alle 8 Threads auf den fx 8350 aufteilen kann (Threads = Teile) Spiele kmüssen unter WIndows durch die aktuelle und veraltete Softwareschnittstelle Directx11 mit Spielen kommunizieren. Nur 1 Prozessorkern kann so mit der Grafikkarte arbeiten, alle andere Kerne müssen hoffen, dass die Spieleentwickler des gewünschten Spiels alle anderen Prozessorlastigen Aufgaben auf möglichst viele Kerne aufteilen kann, was nicht oft der Fall ist.

Daher hat man aktuell in fats allen Spielen z.B. mit nem i5 mehr bis viel mehr FPS, da Intel Prozessoren eine deutlich stärkere Singlecoreleistung haben, wovon SPiele aktuell mehr Profitieren.

Da aber die neue DirectX12 Schnittstelle anrollt (nur unter WIndows 10) werden die meisten zukünfitgen Spiele auf diese Schnittstelle optimiert werden. Diese löst das Problem mitder eingeschränkten Prozessorkernnutzung und würde in Spielen den fx 8350 wieder mit nem i5 gleichstellen oder sogar besser.

Also aktuell stimmt das noch, dass Intel Prozessoren für Spiele besser geeignet sind, das wird sich aber bald ändern, also kann man beruhigt zu so einem greifen.

Kommentar von DerLappen ,

Bild wird Mir nicht angezeigt hm. Vielicht findest nen anderen Biluploader wos geht.

Kommentar von DerLappen ,

Ja das wird locker gehen auf High. Viele aktuelle sogar auf Ultra in 1080p locker.

Kommentar von Devin1201 ,

Oh ok hätte ich nicht erwartet!

Kommentar von Devin1201 ,

Und stimmt es,dass Intel besser ist als AMD??Also das Intel Prozessoren mehr Leistung haben?

Kommentar von Devin1201 ,

Tut mir leid deine Nachricht war nicht geladen...

Antwort
von sgt119, 66

Was für ein Netzteil hast du?