Frage von iTech01, 40

Schafft die Asus nVidia Gtx 660 120Hz Full-Hd Monitore?

Frage steht oben: ist die GPU mit einem Monitor kompatibel bzw. kann sie die 120 Hz liefern? Und: wird durch die höhere Hertzzahl die GPU mehr beansprucht? Danke schonmal! :-) Gruss

Antwort
von hanfmannlein, 26

Ja, ist kompatibel, allerding muss die Karte dann auch min. 120 Bilder raushauen.

Durch einen höheren Takt, kann die Karte mehr Daten verarbeiten also wird dann auch mehr beansprucht.

Kommentar von iTech01 ,

Das ist ja meine Frage: kann die Karte die 120 Bilder "raushauen"? Danke schonmal! :-)

Kommentar von hanfmannlein ,

Kommt ganz auf die Anwendung an, in Pixelpoker 3d wird sie das schaffen.
Probiere es doch aus, lass dir zum Beispiel von Steam die FPS ingame anzeigen, dann siehst du es ja.

Kommentar von iTech01 ,

Ich spiele momentan bei World of Tanks auf einem alten 4:3 HD-Monitor bei 80 FPS mit ultra Einstellungen. Ich möchte auf jeden Fall auf einen 16:9 Full-HD Monitor wechseln. Also bringt mir die mehr Hz-Anzahl nicht viel oder?

Kommentar von hanfmannlein ,

Das Seitenverhältnis spielt erstmal keine Rolle, das liegt an der Auflösung.
Ich kenne jetzt WoT nur vom hören, aber wenn du die Einstellungen etwas runter schraubst, bekommst du auch da deine 60 FPS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community