Frage von jaku142, 42

Schafft das Meine Steckdose?

Hab mir Vor ne Radeon R9 390 zu Holen (500 Watt) und hab noch n Kleinen TV und nen Switch angeschlossen es wird Wahrscheinlich noch ein Lüfter dran kommen denkt ihr das Schafft meine Steckdose ?

Antwort
von PeterP58, 26

Ja, wieso nicht? Dafür ist eine Steckdose doch da!

Ist doch ein Stromkreis... wenn in der Küche Herd, Backofen und Kühlschrank an ist, passiert doch auch nix!

Und wenn es doch irgendwann zuviel wird, dann wird sich dein Sicherungskasten schon melden *plock*

Davon ab - wegen Stromschwankungen empfehle ich Dir einen vernünftigen Mehrfachstecker!

Kommentar von jaku142 ,

Da hast du Recht xD

Kommentar von PeterP58 ,

Ich habe in meinem PC ein 1000Watt Netzteil (da 2x GTX-Graka) - das hängt mit Monitor, Speacker, Drucker, Lampe auch an einer Dose... kein Problem bei mir. "Deine" Dose kenne ich natürlich nicht (persönlich).

Kommentar von jaku142 ,

also die meisten haben ja 3700 Watt aber danke hat mir echt geholfen einzuschätzen was das Limit ist

Kommentar von PeterP58 ,

3700 Watt? o_O Wer? Was? Backofen?

Kommentar von jaku142 ,

Steckdose soviel ich gelesen hab

Kommentar von PeterP58 ,

Achso ... ja! Möglich. Weiß ich nicht!

Heißt aber, dass Du mehr Grafikkarten brauchst! :D

Viel Spass und alles Gute!

Kommentar von jaku142 ,

Dankschö

Antwort
von Nemesis900, 42

Ja das wird sie problemlos schaffen.

Kommentar von jaku142 ,

Hast du Erfahrung mit der R9 ? wenn ja brauchst du noch extra Lüfter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten