Frage von Johannisbeergel, 51

Schafft das auch ein untrainierter?

Hallo!

Ein Kumpel schafft zB an der 45° Beinpresse 500kg (3x8 reps) An Squats 150kg und Deadlifts 170kg.

Jetzt kam ein anderer und meinte, sowas schaffen schon Normalos ohne besonders trainieren zu müssen. Mein Kumpel ist halt gut muskulös (kein Biest) und sehr definiert, aber macht das schon seit zwei Jahren.

Ist das nun gut oder nicht?

Antwort
von Madderinjo, 15

Es gibt durchaus Fälle, in denen Leute mit einer unglaublichen Genetik schon beim ersten Training 100Kg+ Bankdrücken, etc. Aber davon habe ich bis jetzt erst ein einziges Mal gehört. Also so ein richtiger Normalo? Nein, eindeutig nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Antwort
von Thelostboy342, 23

Lächerlich!
Sollte sich von allein verstehen, dass das kein 'normalo' schafft.

Ein +110 kg typ der seit Jahren aufm Bau arbeitet hat sicher eine enorme grundkraft, aber vieles ist übung / gewöhnung.

Antwort
von Darkabyss, 36

Das können nur trainierte und hart Arbeitende (z.B. Hochofenproduktionsmänner) schaffen.

Antwort
von Sporadic, 11

Das wird kein untrainierter schaffen, aber 170kg Kreuzheben ist ein bißchen wenig, wenn ich gucke was er sonst angeblich so schafft

Antwort
von Ryuunosuke, 19

Dann lass einen Normalo mal an die 500kg Beinpresse, den wirds zerdrücken xD 
Jemand der nicht trainiert hat niemals solche Kraftwerte, der schafft nicht mal die Hälfte.

Antwort
von Bodybuilder99, 1

Genetik ist der Schlüssel.

Antwort
von jaxstar, 2

ne kein untrainierter

Antwort
von Johannisbeergel, 30

Achso und er macht Übungen mit 50kg Kurzhanteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten