Frage von nummer12345678, 32

Schaffrath Bestellung zurückziehen?

Hallo. Heute habe ich bei schaffrath einen Sofa bestellt. Habe es auch unterschrieben, keine Ahnung was. Jedenfalls will ich das Sofa nicht haben. Es kostet 1450€ und bis zum 30.4.16 muss ich 500€ bezahlen. Muss ich das Sofa jetzt kaufen oder kann ich es noch zurückziehen? Ich habe meine Adresse, Telefonnummer, Name gegeben und es wurde im Computer gespeichert. Muss ich den Sofa jetzt kaufen? Danke :-)

Antwort
von Dexter10x, 24

War das ein Geschäft welches an der Haustür abgeschlossen wurde, oder im Internet? Dann hättest Du ein Rücktrittsrecht.

Aber im Allgemeinen gilt, Verträge die man abschließt, muss man auch einhalten.

Sprich mit dem Verkäufer, vielleicht ist er kulant und lässt dich vom Verkauf zurücktreten.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich war bei schafrath und habe dann es (Sofa) gesehen und nach mehrere Überlegungen und Gespräche mit den Mitarbeitern bestellt. Die hatten es nicht im Lager und er hat es dann halbt am Computer bestellt oder so.

Kommentar von Dexter10x ,

Es tut mir leid, aber dann kannst Du nur auf Kulanz hoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten