Frage von Stellaaxd, 108

Schafffe ich das:)?

Hi ich bin 12(w) und bin 1.60cm groß und wiege fast 60kg. Ich finde mich definitiv zu dick. Andere finden mich normal also die aus meiner Klasse, aber meine Mutter, Schwester sagen auch das ich zugenommen habe😐
Meine Frage ist es jetzt, findet ihr das zu dick?
Und kann ich bis Also bis es wieder Sommer ist, 5 Kilogramm abnehmen oder mehr? Und wie?Würde mich über Antworten Freuen!😀
Mit freundlichen Grüßen, Stella

Antwort
von auchmama, 34

Nein, Du bist nicht zu dick!

Du bist doch grade erst 12 Jahre alt und noch mitten im Wachstum! Stell Dir vor, Du wächst die nächsten paar Monate um 5 cm und dann rechne nochmal neu!

Eine Diät oder ähnliches solltest Du bitte auch nicht machen! Dein Körper braucht eine ausgewogene Ernährung, weil Du mitten in der Entwicklung bist!

Bitte hör nicht auf irgendwelchen dummen Aussagen, zu Größe und Gewicht einer 12-Jährigen! An Dir ist alles in Ordnung!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Jung, 8

Hallo Stella! Das ist nicht dramatisch viel aber wenn Du unzufrieden bist...

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 12 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von kristina321, 41

wie findest du dich du musst dich in deinem körper wohlfühlen. also ich finde dein gewicht ok. trotzalledem um es zu halten ein bisschen sport und gesunde ernährung schadet nie. aber in endeffekt musst du dich wohl fühlen

Antwort
von Antjeee, 34

In dem alter und mit der größe/gewicht würde ich erstmal gar nichts machen. Dein Körper verändert sich noch, das verteilt sich alles noch von allein. War bei mir damals auch so.

Antwort
von user023948, 11

Du bist erst 12! Du brauchst keine diät! Ernähre dich gesund und mach genügend Sport dann purzeln die Pfunde von allein!

Antwort
von ThreshHook, 30

1.60 und 60kg ist doch noch Normalgewicht alles in Ordnung.

Antwort
von MattiKappi, 24

Was ne Frage?!
Ich bin 163, wiege 65kg und trage Kleidung in Größe S!
Man kann das pauschal nicht sagen, ob das zu viel oder nicht ist.
Ich hab zB durch meinen Sport (Triathlon) eine Athletische Figur.

Antwort
von moinfynn, 21

Laut BMI bist du übergewichtig .
Aber wenn du dich wohlfühlst dsnn idt das so und du musst dich mögen

Kommentar von Stellaaxd ,

Übergewichtig😳
Also so dick bin ich auch nicht!😄

Antwort
von netflixanddyl, 35

Du kannst auch mehr als 5kg abnehmen :D und ich kenne deinen Körperbau nicht, aber ich finde, dass 60kg nach etwas zuviel klingt.

Ist es auch:)
Ich bin eigentlich sehr sportlich, mache auch mehr wie 3x in der Woche Sport. Mein Problem ist, ich esse halt soo gerne:D
Aber ich muss nicht essen wenn ich nicht will. Meistens nur aus lust😁
Ich schaffe das schon irgendwie! Danke für die Antwort!

Kommentar von kristina321 ,

lass es dir schmecken ;)

Kommentar von auchmama ,

Aber doch nicht bei einer 12-Jährigen!

Bitte denkt doch erst mal nach, bevor man hier solche Antworten tippt, oder schreibt einfach gar nichts! :-(

Wieso sollte ich nachdenken? Ich habe über diesen Kommentar gut nachgedacht! 😄

Kommentar von netflixanddyl ,

@auchmama Meinst du mich? Ich habe sehr wohl nachgedacht.

Antwort
von NoNameAvible, 45

Ja wenn du es willst und nicht irgendwann sagst das du doch keine Lust mehr dazu hast geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten