Schaffen meine Freundin nicht zu sehr kontrollieren und an ihr zu klammern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal die einfache Erklärung: Vielleicht bist du einfach frisch verliebt, dann klammert man manchmal ein bisschen mehr, als sonst eigentlich üblich :)

Häufig ist der Grund für extremes "Klammern" aber auch, dass der Partner emotional abhängig von seinem Partner/seiner Partnerin ist. Zum Beispiel könnte dahinter ein geringes Selbstwertgefühl stecken, d.h. der Partner fühlt sich nur geliebt, wenn er ständig Anerkennung und Zuneigung erfährt. Ebenfalls möglich ist, dass er das Gefühl hat, den Partner zu brauchen, um überhaupt glücklich zu sein.

Wenn diese Gefühle auf dich zustreffen, solltest du zunächst einmal mit deiner Freunding darüber sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Auch kann es helfen, wenn du deine Freizeit mit anderen schönen Dingen füllst, die dich glücklich machen (z.B. Hobbies). Mach dir immer wieder klar, dass du auch unabhängig von deiner Freundin ein toller Mensch bist und es verdient hast, gemocht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieSportskanone
12.09.2016, 16:59

Frisch verliebt nein, wir sind schon einige Zeit zusammen. Das mit der emotionalen Abhängigkeit würde zutreffen :)

0

Such dir ein Hobby. Das gleicht aus und entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieSportskanone
12.09.2016, 17:01

Ich habe genug Hobbies. Genau darum geht es ja, das ich trotz meiner Hobbies so abhängig bin

0

Was möchtest Du wissen?