Frage von Princess1806, 84

Schaffe nicht wenig Kohlenhydrate zu essen - habt Ihr Tipps?

Muss innerhalb 5 Monaten dringend abnehmen, aber schaffe es einfach nicht gesunder zu essen und mehr sport zu machen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinchenI, 84

Wie alt bist Du denn? 

Low Carb High Fett ist eine Variante, die Du ausprobieren könntest. Dazu gibt es im Netz viele Seiten und in Facebook Gruppen.

Andernfalls kannst Du Deine Carbs (Kohlenhydrate) ausschliessliche durch gute Kohlenhydrate ersetzen, z.B. Haferflocken, guten Reis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, viel Gemüse, etwas Obst. Dazu Hähnchenfleisch oder Pute, mageren Fisch.
Auf jeden Fall solltest Du drei Mahlzeiten essen, damit Du nicht in eine Hungerphase kommst, denn dann ist das Risiko sehr hoch, einfach rasch zu ungesunden Dingen zu greifen.

Sport ist einfach generell förderlich. Dazu musst Du in kein Gym gehen, man kann das gut daheim, 3x Woche. Schau bei Youtube. Da gibt es soviele kostenlose Trainingsvideos.

70% macht die Ernährung, 30% der Sport, aber aufraffen musst Du Dich selber. Schliesse Dich eine Gruppe an (Facebook, WhatsApp), diese Gruppendynamik hilft ungemein.

Du schaffst das!!

Gruss

Ninchen

Antwort
von pilot350, 70

Doch das geht, beschränke Dein Frühstück auf maximal 2 Scheiben Brot, zwei Stunden später einen Apfel, eine weitere Stunde später 1 Joghurt mild, beim Mittagessen maximal 200 g Kartoffeln, kein Schweinefleisch eher Geflügel oder Fisch, dazu Gemüse oder Salate, zwei Stunden später 1 Joghurt mild, eine weitere Stunde später 1 Joghurt mild, zum Abendessen maximal 1 Scheibe Brot mit Käse oder Geflügelwurst, 2 Stunden danach noch einen Apfel. So solltest Du maximal 1.800 kcal zu Dir genommen haben und wenige Kohlehydrathe. Ausserdem solltest jegliche Art von Fast Food und auch den Verzehr von Eiernudeln vermeiden. Eher Weizennudeln benutzen.

Kommentar von hannahmaria333 ,

Das ist meiner Meinung nach nicht ideal. Man sollte ohne Zwischenmahlzeiten drei mal täglich essen um heißhunger vorzubeugen und den stoffwechsel anzukurbeln. Außerdem sollte man nicht nur proteine oder nur eiweiß essen, sondern auch eine gesunde balance finden. Auf Kohlenhydrate zu verzichten führt zu Heißhunger auf Kohlenhydrate. Außerdem sollte man lieber etwas weniger Obst essen und mehr Gemüse. Auch in Obst sind viele Kohlenhydrate

Kommentar von pilot350 ,

@hannahmaria  deine meinung ist offenbar von keinem wissensgerüst zu diesem thema unterstützt. In den vorliegenden fall kommt es gerade darauf an nicht dreimal täglich den magen vollzuschlagen,sondern reduziert kleinere portionen zu sich nehmen und für eventuelle hungergefühle mit obst und kalorienarmen sowie kohlehydratharmen speisen zwischen den mahlzeiten zu überbrücken. Das ziel ist doch auch ein gewichtsverlust. Mit 1800 kcal schafft sie das bei einem verbrauch von 2600 kcal täglich.

Antwort
von IIIIMaxIIII, 43

Hallo, ich kenne dein Problem sehr gut. Der Körper will einfach Kohlenhydrate und ansonsten fehlt irgendwas. Es gibt aber eine gute Methode, wie man das Hungergefühl austricksen kann. Gerne verrate ich dir mehr. Melde dich dazu einfach per E-mail bei mir persönlich unter Strahle-wieder@gmx.de .
Schönen Sonntag und Gruß!

Antwort
von Mikafan111, 53

Dann kauf einfach nur noch gesunde sachen. Was du nicht im haus hast kannst du auch nicht mal eben essen

Antwort
von Mignon2, 59

Tja, wenn du keine Ernährungsumstellung und keinen Sport schaffst, wirst du halt nicht abnehmen. So einfach ist das. Da du offenbar gar nicht wirklich das Bedürfnis hast, abzunehmen, sind jegliche Tipps überflüssig.

Antwort
von missott, 45

Du kannst auch mit high carb gut abnehmen!

Antwort
von Outdoor96, 42

Frage CocoKiki2.

Sie ist Expertin in diesem Thema! Und grüße sie von mir.


Kommentar von CocoKiki2 ,

wie nett...und wow, 3 pfeile rauf....na immerhin 3 fliegen auf einen streich die ne hohe meinung von mir haben. damit kann man arbeiten :D.

Kommentar von Outdoor96 ,

Dann lass' mal etwas Weises da!

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja, ich gibs zu, ein pfeil kam von mir.

Kommentar von CocoKiki2 ,

von mir kommen doch hauptsächlich nur weisheiten aber weil du es bist bitte schön: weisheit nummer 1: kaufe keine naschereien.