Frage von Morocco10, 44

Schaffe ich es in eineinhalb Wochen einen Spagat zu lernen?

Ich dehne mich schon einige Zeit und jetzt fehlen mir noch 10cm zum Boden, um einen Spagat zu können. Ich muss in eineinhalb Wochen einen Spagat Können, da ich eine Aufführung habe. Wenn ich mich bis dahin noch drei mal jeden Tag dehne, schaffe ich es dann? Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlett1011, 44

Wenn du fleißig übst könnte es klappen! Aber bitte wärme dich vorher gut auf und übertreibe es nicht sondern immer erst Stück für Stück mehr!!!

Ich wünsche dir viel Glück

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 26

Hallo,

Das wird sich nicht mehr ausgehen, aber das sollte dir eigentlich deine Lehrerin sagen, um dich vor Verletzungen zu schützen. Dehne weiter, aber immer nur gut aufgewärmt und setze dich nicht unter Druck, um dich nicht zu verletzen. Es liegt an deiner Lehrerin, dich so einzusetzen, dass du mit deinen derzeitigen Fähigkeiten an der Aufführung teilnehmen kannst. Da du Ballett ja sicher nur als Hobby und nicht als Berufsausbildung betreibst, solltest du dir wirklich keine Verletzungen einhandeln. (Das sollten natürlich junge Tänzer auch in der Berufsausbildung nicht, aber dafür muss entsprechende Ausdrehung und Dehnung ohnedies von Natur aus vorhanden sein.)

Viel Spaß und Erfolg bei der Aufführung!

Antwort
von viva129, 42

Das glaube ich kaum und ein Überdehnen hat auch keine Sinn.  Die Gefahr der Verletzuin gist dann doch recht groß und dann ist dis Aufführung evtl. ganz gefährdet.

Trotzdem natürlich weiter üben und dehnen. Vielleicht schaffst du es oder zumindestens fast.  Was sagt denn deine Trainerin dazu?

Antwort
von dsELMO, 16

Aber 10cm ist doch nicht mehr viel :). Wie weit bist du jetzt?

Kommentar von Morocco10 ,

Frag nicht... War so klar, dass das passieren würde - Zerrung... Aber nur ne leichte. Ist hoffentlich bald wieder in Ordnung, Spagat kann ich jetzt aber wohl abschminken!:( 

Kommentar von dsELMO ,

Das ist echt sch***😕

Antwort
von Fallschirm88, 13

nimm dir die zeit, die es braucht, es bringt nichts, zu hetzen, das ist gefährlich...