Schaffe ich den MSA ( Abschlussprüfung der Mittelschule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch deine Frage zu kürzen, wir glauben dir das du nicht Dumm bist auch wenn du nicht deine Noten und Lebensgeschichte aufzählst ;-) und sag lieber: In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Reicht dir die Mittlere Reife oder willst du auch Abitur machen, auf was für einer Schule bist du (Haupt/Real/Gymnasial/Gesamt)?
Ich war bis zur 8. Schlecht in der Schule (Schnitt 4,0 Realschule), danach habe ich einfach den Druck rausgenommen und versucht etwas mehr Spaß bei der Sache zu haben, Die Mittlere Reife habe ich dann mit 2,0 ohne Stress geschafft (auch extern).
Mein "blödes Fach" war englisch, ich habe ein 4 in Englisch bekommen und damit keine Qualifikation für das Abitur (wenn man auf einer Realschule war durfte man keine 4 haben),
ich habe dennoch mein Abitur gemacht, es gibt Schulen die darauf nicht Wert legen und bin jetzt Student.

Du wirst in Mathe keine Super note schaffen, aber wenn du am Ball bleibst bekommst du keine 6, und eine 5 kann man durch ein 3 ausgleichen.
Sorge dafür das du, wenn du wegen deiner Krankheit nicht zur Schule kannst, das du dennoch lernst, Schau dir Dokus über Themen an die ihr in der Schule durchnehmt, lies was in den Büchern und nicht nur mit dem Gedanken:" Ich muss das alles verstehen" sondern mit "so langweilig ist das Thema garnicht"

Also mit deinem Schnitt schaffst du auf jedenfall die Prüfung,
falls Mathe doch eine 6 werden sollte kann man ja noch immer die Nachprüfung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?