Frage von lowbobbi19, 13

Schaffe ich den Job Anwendungsentwickler?

Hallo, ich bin zurzeit 16 Jahre alt und in der 9. Klasse. Die 10 steht noch vor mir. Und danach möchte ich Fachabitur machen. Wenn ich damit fertig bin will ich als Anwendungsentwickler arbeiten. Das Problem ist ich habe in Französisch eine Mangelhafte Note und und in Englisch eine ausreichende. Ich weiß Französisch brauche ich nicht. Aber die wollen sicherlich auch die Zeugnisse der 9. Klasse sehen. Ich brauche als Voraussetzung von den Fächern nur Englisch, Physik, Deutsch und Mathe. Aber mit ner 5 im Zeugnis ist das auch nun doof. Natürlich werde ich mich in der 10. Klasse mehr anstrengen! Nun ist die Frage ob ich Anwendungsentwickler mit diesem Zeugnis schaffe?

Danke im vorraus.

Antwort
von Abzy03, 8

Also wenn du Fachabi machen willst, kannst du ja was in die Richtung machen. Und das Zeugnis der 9ten klasse ist bei der Bewerbung egal. Du brauchst nur die Abschlusszeugnisse.

Ich selbst wollte auch mal in diese Richtung gehen (Systemintegration). Habe auch Fachabi im Bereich IT gemacht und muss sagen die Schule macht schon viel Spass, nicht so eintönig wie die "normalen" Schulformen. Da machst du ja im ersten Jahr direkt ein Praktikum und siehst ob das was für dich ist.

Für mich war es zu viel Englisch (mag auch kein Englisch). Englisch wird wohl deine "Hauptsprache" werden =)

Kommentar von lowbobbi19 ,

Danke :)

Antwort
von McJoker55, 4

Wie sollen wir dir das beantworten können. Frage bei dem Unternehmen nach bei dem du dich bewerben möchtest.

Kommentar von lowbobbi19 ,

Die antworten leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten