Frage von Dennissan, 69

Schaffe ich den Führerschein noch Ende August?

Hallo,

erstens ich weiß, dass mir keiner, eine konkrete Antwort geben kann und nur vermuten könnt. Da ich höchstwahrscheinlich eine Ausbildung als Beikoch anfangen werde Ende August (noch kein Ausbildungsvertrag), frage ich euch, ob das möglich ist.

Noch paar hilfreiche Information: Erste Hilfe Kurs ist schon gemacht. Die Theorieprüfung ist auch schon fertig und ich bin bald mit meinen Sonderfahrten fertig. Am 06.06. und 08.06 werde ich die Nachtfahrten machen.

Danke schon mal für die Antworten und wenn ihr da noch Fragen habt zu diesem Thema, dann fragt!

Antwort
von ellaluise, 26

Das kannst du schaffen. Du solltest es auch mit dem Fahrlehrer/der Fahrschule besprechen. Damit die ihren (Zeit-)plan auch danach ausrichten.

Ich nehme mal an, das du bald Ferien hast dann kannst du die notwendigen Fahrstunden zügig nehmen und entsprechend die Prüfung machen.

Kommentar von Dennissan ,

Ferien nicht aber Urlaub.

Antwort
von dermick74, 42

Wenn Du mit den Fahrstunden gut durchkommst ist es durchaus möglich.

Aber eine ganz sichere Antwort würdest Du von Deiner Fahrschule bekommen, weil die wissen wie weit Du bist und ob es zeitlich auch vom Unterricht ( also Fahrstunden ) machbar wäre

Kommentar von Dennissan ,

Der Nachteil ist, dass ich den Schein bis spätestens August brauche. Ohne Füherschein, habe ich viel Stress auf dem Weg zur Arbeit. 

Kommentar von dermick74 ,

Liegt nur an Dir. Setz Dich nur nicht unter Druck.....mit Gewalt wirst Du mit Schwung durch die Prüfung rasseln

Antwort
von sirpemel, 47

Das ist ohne Probleme möglich solange du genug Zeit für die übrigen Fahrstunden hast. Ein Kumpel hat seinen komplett innerhalb von 2 Monaten gemacht.

Antwort
von bro5413, 31

Sogar Ende Juni ist machbar, je nachdem wie du dich in der Praxis anstellst. Theorie ist ja schon durch, bis Ende August kannst du deinen Führerschein ohne Probleme schaffen.

Antwort
von kabatee, 22

Es gibt Fahrschulen die machen daraus Wochenkurse,hat eins meiner Kinder auch gemacht und nach 6 Wochen  hatte es den Schein !

Antwort
von TorDerSchatten, 31

ich denke das schaffst du!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten