Frage von Sandrosollo, 38

Schaffe ich das wirklich?

Ich habe 46 Tage Zeit bis die Schule anfängt mein Ausdruck und Deutschkenntnisse zu verbessern schaffe ich das oder ist das unmöglich? Es reicht wenn es 30-70 % besser ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 22

Klar, wenn du jeden Tag die Tageszeitung liest oder - noch besser - ein Buch!

Wenn du Texte abschreibst, wenn du dir Texte diktieren lässt und die Fehler verbesserst -

wenn du dir ein Heft anlegst und "schwierige" Worte sammelst-

wenn du das Forum hier meidest - hier gibt es ziemlich viele Fehler-

wenn du deinen Eltern oder einem Freund erklärst, was du gelesen hast

In 46 Tagen kann man viel erreichen - aber denk' dran - morgen sind es nur noch 45 usw.!

Alles Gute

Kommentar von Sandrosollo ,

Morgen beginnen die 46 Tage :D

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Prima, dann geht es morgen los!

Übrigens lohnt es sich immer und auf jeden Fall seine Deutschkenntnisse zu verbessern!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Yes17323, 24

Ja du wirst zwar nicht Deutschprofi aber du wirst besser. Natürlich musst du hart dafür arbeiten. Wahrscheinlich wirst du dich nicht mehr als 30% verbessern:)

Antwort
von metalhead998, 13

Sind wir Hellseher? Wir wissen deine Noten nicht oder was du überhaupt so tust für die Schule und was du vorher getan hast. Entweder man strengt sich an und schafft es oder man tut dies nicht. Nach deinen kurzen Sätzen kann ich zumindest sagen, dass dir eine Verbesserung in Sachen Deutsch auf jeden Fall nicht schadet.

Antwort
von steineinhorn, 9

schaffen kannst du es bestimmt, aber so genau sagen kann man dir das nicht, da keiner hier ahnung hat wie gut du deutsch kannst^^ aber prinzipiell denke ich dass es möglich ist, wenn man es will :)

Antwort
von shegottheganja, 19

wenn du es willst und lernst kannst du es bestimmt schaffen💪🏼