Frage von kiddingme, 38

Schaffe ich das l?

Hi! Also ich bin nicht übergewichtig, sondern komplett im normalbereich hab nur einen etwas dickeren Bauch (ca. 1 handbreite). Möchte jetzt gern bis zum Sommer ne bikinifigur, kann ich das schaffen? Wenn ja, mit welchem plan zum trainieren? (bin zu allem bereit, außer Tabletten oder hungern zu müssen). Vorneweg möchte ich noch sagen, dass ich im Moment  nicht joggen gehen darf, kann aber alle normalen Aktivitäten ausüben. Schwimmen  wäre aber auch nicht optimal, da ich in einem Dorf lebe.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout & gesund, 7

Hallo! Leicht ist das nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

 Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.



 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.





Antwort
von LilliInvisible, 21

Also, mit Disziplin schaffst du das bestimmt! :)

Guck mal auf YouTube, da gibt es viele Übungen, die man zum Abnehmen gut machen kann. Und ansonsten würde ich einfach auf die Ernährung achten. Nicht naschen oder so, und abends keine Kohlenhydrate - sprich keine Nudeln oder kein Brot. Und dann 2-3 mal ordentlich Sport, dann klappt das schon!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community