Frage von denizz14, 55

Schaffe ich das Jahr erneut nicht?

Also...Ich bin sitzengeblieben und habe eine 4-5 in Bio nehmen wir mal an ich habe eine 5 kann sie aber ausgleichen! Schaffe ich es trotzdem nicht weil ich bereits sitzengeblieben bin?!

Antwort
von Sunnycat, 24

Wenn du die 5 dieses Jahr ausgleichen kannst, schaffst du das Jahr, unabhängig davon, dass du letztes Jahr sitzen geblieben bist. Soetwas regelt die Versetzungsordnung deines Bundeslandes/deiner Schule.

Kommentar von denizz14 ,

Ok,Danke

Antwort
von DontAskWhy1188, 25

Du brauchst zwei 5' oder eine 6 um sitzen zu bleiben. Hast du nur eine 5, schaffst du das Jahr.

Kommentar von denizz14 ,

Also spielt es keine Rolle das ich schon sitzengeblieben bin?

Kommentar von toomuchtrouble ,

Hast du nur eine 5, schaffst du das Jahr.

Für eine 5 benötigst Du natürlich einen Ausgleich mit mindestens einer 3.

Antwort
von toomuchtrouble, 18

Toll, dass Du so präzise die Schulform, das Bundesland und die Jahrgangsstufe angegeben hast. Wichtig wäre außerdem, ob Du einen blauen Brief bekommen hast. Ohne diese Infos kannst Du auch eine Münze werfen.

Kommentar von denizz14 ,

Man kann sich auch dumm anstellen :)

Kommentar von toomuchtrouble ,

Deine Schulkarriere ist ja auch eine einzige Erfolgsgeschichte.

Kommentar von denizz14 ,

Ich habe nur einen brief bekommen in dem steht das meine Note nicht ausreichend in Bio ist.

Kommentar von toomuchtrouble ,

In NRW und hier in Niedersachsen kannst du nur in Fächern hängenbleiben, in denen Du im Januarzeugnis eine 5 oder 6 hattest oder oder in denen Du einen blauen Brief bekommen hast.

§ 50 (4) des Schulgesetzes NRW
besagt: „Unterbleibt die Benachrichtigung, obwohl ein Fach oder mehrere Fächer hätten abgemahnt werden müssen, werden Minderleistungen in einem Fach bei der Versetzungsentscheidung nicht berücksichtigt.“

Kommentar von denizz14 ,

Sei mal nicht so fies ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten