Schaffe ich 3 Nachprüfungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also.... wegrennen bringt schon mal gar nichts. Wie sich das anhört, steckst du gerade voll in der Pubertät. Es ist nicht ungewöhnlich, dass da die Schulnoten absacken. Das haben die meisten schon erlebt und trotzdem ist etwas aus uns geworden. Wichtig ist, dass du jetzt nicht aufgibst und kämpfst. Du bist ja dieses Jahr nicht plötzlich dümmer als im letzten. 

Ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Deinen Kummer kannst du unmöglich alleine tragen. Schuldorgen können einen erfrücken. Sprich unbedingt bald mit deinen Eltern und sag ihnen, was dich/sie im Zeugnis erwartet. 

Ich nahme an, auch in Österreich gibt es so was wie Hauptfächer (Mathe, Latein). Drei Fächer zu bestehen erscheint mir sehr schwierig in dieser kurzen Zeit. Was spricht dagegen, das Schuljahr zu wiederholen? Dann kannst du nochmal alles wiederholen und besser werden (aufarbeiten nicht vergessen 😜). Dann hast du auch wieder mehr Spaß am Lernen. Die Zeit ist für dich, weil du bald durch die Pubertät bist. Dann hadt du gute Chancen, dass sich alles wieder normalisiert und du endlich wieder glücklich sein kannst. Sprich mit deinen Eltern und Lehrern. Danach kannst du die Ferien genießen. Und lass den Kopf nicht hängen. Alles wird gut. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wakeup67
30.05.2016, 22:53

Übrigens.. Auch wenn du älter und größer bist als die anderen. Die wachsen demnächst auch. Und von den Freunden aus deiner jetzigen Klasse wird auch noch der eine oder andere wieder bei dir landen. 😜

0
Kommentar von Wakeup67
31.05.2016, 23:11

Danke!

0
Kommentar von PatrickJane34
01.10.2016, 16:50

Was habe ich da nur für einen Unsinn geschrieben?! Ich bin jetzt in der 4a. In Latein und Matha habe ich mir meine Note ausgebessert,dann war nur noch Bio über. In Biologie habe ich eine 1 geschrieben. Richtig peinlich,wie verzweifelt ich war. Mittlerweile habe ich einen neuen Account,aber danke nochmal für die Antwort,hat mich auf jedenfall motiviert! LG!

1

1 Das ist Möglich das du sie schafst wen du dich Richtieg Reinhängst da du es ja aus Faulheit nicht Geschaft hast und wen du sie nicht schafts ist es auch noch egal Dan Widerholst du eben die klasse und weist das alles im Leben bestraft wird wen du nichts tust..Kümmer Dich m deine Noten die sind für deine Zukunft nach Der Schule Wichtieg und auch das Glehernte ist Im leben Notwendieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShirkanRyuga
31.05.2016, 00:23

Haha kümmer dich lieber um deine rechtschreibung 

0

Richtig cool von dir. Was ich noch sagen wollte was mich stört ist: alle mädchen mit ihren 1ern meinen sie sind klug. Ich vertrete jedoch stark die meinung,dass schulnoten hauptsächlich durch die Investition der zeit für die schule entstehen. Ich bin sehr gebildet (möchte nicht arrogant klingen) und bin bei einem wettbewerb eknes bundeslandes OÖ (200k schüler) 27 geworden und eine mit lauter 1ern ist so 10tausendste geworden (mathe 1). Letztens hat auch eine anscheinend so gebildete im unterricht gefragt: was ist der balkan? Also im Zusammenhang mit der momentanen situation ist der balkan dem gegenüber sehr relevant. Naja.. jeder denkt ich bin dumm😐obwohl.. ok. Danke für alles. Und wie alt bist du eig. wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wakeup67
31.05.2016, 23:07

Frag eine Dame nie nach ihrem Alter😜. Ich hab meine Schulzeit schon lang hinter mir und stecke doch täglich drin. 

Stimmt, du klingst arrogant. Aber ich verstehe, was du meinst. 😉

0

Was möchtest Du wissen?