Frage von piaistsicher, 72

Schaff ich noch eine 3?

Also ich bin im Normalen Gymi 8. Klasse. Meine Mutter will keine 4er im Zeugnis sehen also frage ich des euch ob ich immer noch ne 3 im Zeugnis schaffen kann? 1 KA: 3,25 (3-) GFS: 3,25 (3-) Mü 1: 2,75 (3+) Ich weiß noch nicht meine nächste mündliche note... und morgen schreibe ich die 2. KA in Chemie! (Ich weiss nicht wie man den Schnitt rechnet) Aber ich hab einfach keine Zeit auf diesen Arbeit zu lernen... also wenn ich was im 4er bereich schreibe, krieg ich ne 4 im Zeugnis? Bitte sag mir die Möglichkeiten die passieren könnten unter ne 3! danke!

Antwort
von FragenfragerPhs, 28

Wenn du es schaffst jetzt keine 4- zu reißen sollte ne 3 eig. noch drin sein ;)

schnitt ist alle zusammen durch anzahl also 3+3+3 durch 3 = 3 im moment stehtste also safe! bei ner 4 ... 3+3+3+4 = 13 /4 = 3,25 also 3- wenn das bei euch so ist.. normalerweise solltest ud keine probleme haben verkacks halt jetzt nicht

Antwort
von FrageXAntwort, 21

also:

den durchschnitt rechnet man so aus:

1. Du rechnest alle KA zusammen:

3(-)+3(-)+3(+)=9

2. Du rechnest die Summe durch die Anzahl der KA:

9:3=3

Ergebnis:

Schriftlich hast du ne 3



Kommentar von piaistsicher ,

Haha jzt weiß ich es! aber wie rechnet man schr 60% zu 40% mü. 3 (+) ist meine Mündliche note gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community