Frage von Advance999, 98

Schaff ich noch die 185 cm?

Ich bin vor 2 Tagen 17 Jahre alt geworden und bin 182 cm groß.

Ich würde aber gerne so 185 cm groß sein.

Ich bin in den letzten 2 Jahren jedes Jahr um 3 cm gewachsen ...

Ist da noch was drinn?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 45

Hallo! Das ist allemal drin.Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch , mit Glück sogar mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AlexanderStenz, 36

Also ich hatte selbst mit 21 noch einen Wachstumsschub. Damals war ich 1,85 und nun mit 23 Jahren bin ich 1,91m. Wie du siehst ist das sehr wohl möglich. Viel Glück =)

Kommentar von Advance999 ,

Darf ich fragen wie groß deine Eltern sind und wie groß warst Du mit 17?

Antwort
von silazio, 46

Ja, schafft er. Und alles gute!

Kommentar von Advance999 ,

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community