Frage von Nobelle, 48

Schaff ich in 5 Monaten 15 Kilo abzunehmen oder ist es zu wenig Zeit?

Ich möchte in 5 Monaten bis zu 15 Kilo abnehmen. Ich wiege um die 68 bis 70 Kilo,bin 14 (bald 15) und bin ca. 1,63cm groß. Ich weiß das es keine lange Zeit ist aber ich möchte es versuchen zu schaffen. Wie kriege ich es am besten hin? Was mich am meisten stört sind meine Oberschenkel,die ich etwas dünner haben möchte. Ich brauche Tipps,wie viel Kalorien ich am Tag essen kann,was ich am besten essen kann,was für Sport ich machen soll und alles drum und dran.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Zumba, 14

Hallo! Das ist zu schnell - besonders für Deine Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. 

Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. 

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von putzfee1, 8

Gesund und sinnvoll ist es, pro Woche etwa 0,5 kg abzunehmen. Das würde für 15 kg etwa 30 Wochen bzw. ein Dreivierteljahr bedeuten. 

Es reicht aber, wenn du 10 kg abnimmst... das kannst du in 5 Monaten schaffen, mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung.

Antwort
von XxPaddy190xX, 22

Schwimmen, Seilspringen, Joggen(nicht gerade mein favorit), klettern , radfahren etc. etc alles was zum Ausdauersport zählt. 15Kg in 5 Monaten sind schon sehr realistisch und machbar.

Antwort
von Einselfzehn, 18

Klar ist es zu schaffen ist sogar ein gutes Ziel in 5 Monaten :) viel Hühnchen, Pute , Gemüse , Vollkornbrot mit kocjscjinken , Salate essen und Wasser trinken. Was mir geholfen hat jeden Tag ein kleines Stück Schokolade oder ein raffaeolo so verhinderst du das du Gelüste auf was süßes bekommst und es abbrichst.
Lauf dabei Treppen statt den Aufzug zu nehmen, geh schwimmen , lauf spazieren.
So verhinderst du den Jo-Jo Effekt.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Für 15,5 kg habe ich ein ganzes Jahr gebraucht. Dafür halte das Gewicht jetzt auch. 

Antwort
von 1900minga, 14

Schwer aber realistisch.
Jedoch wird ein großer Teil davon Flüssigkeit sein.

Antwort
von heide2012, 19

Das ist zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community