Frage von AlexKsyenkowski, 70

Schaff ich ess mit dem Laufband schnell abzunehmen?

Ich bin 15 Jahre alt, 1,73m groß und etwas übergewichtig. Mein Vater hat sich ein Laufband gekauft und lässt es mich benutzen. Ich wiege ca. 75kg und möchte mit dem Laufband (am besten) unter einem Monat einen halbwegs flachen Bauch kriegen. Ich schaffe 7 km in einer Stunde. Lohnt es sich so abzunehmen? Bitte helft mir!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, kalorienverbrauch, laufband, 57

Hallo! Sicher. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät und Joggen ist wie Laufband. Das Laufband ist  mit einem Kalorienverbrauch von über 500 die Stunde für den Fettabbau sogar bestens  und baut gut Kondition auf.

Langsames Tempo im gesunden aeroben Bereich reicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Y0NAS, 61

Gesund und nicht zu viel essen (1000-1500kcal).Dazu das Laufband und dann sollte das funktionieren. Empfehle dir aber auch noch Out-Door Sport!!! Bin auch 15 und hab 17kg damit abgenommen(10monate)

Kommentar von HikoKuraiko ,

1000kcal sind viiiiel zu wenig!!!! 1500kcal wären gerade noch so ok als unterstes Minimum weils noch gerade eben so den Grundbedarf deckt, wobei 1800kcal deutlich besser wären (da liegt man dann auf jeden Fall deutlich übern Grundumsatz aber noch untern Gesamtumsatz). Davon abgesehen das der Fragesteller überhaupt nicht abnehmen MUSS da er Normalgewicht hat und noch in der Pubertät ist!

Antwort
von McFreshHD, 70

Zum effektiven Abnehmen und Muskelaufbau gehören vier Faktoren:Ernährung,Schlaf,Workout und Wasser.Das Workout alleine hilft nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community