Frage von UmutYxY, 161

Schaff ich es so ein sixpack zu bekommen?

Weil ich habe aus der Seite Gutefrage.net was abgelesen wie man ein Sixpack mit 14 bekommt ich bin 14 Jahre alt bin 1.71 cm groß und wiege so 60 Kilo oder 59 Kilo.
Ich gehe 3 mal in der Woche für so 30 35 Minuten joggen im Wald ich gehe nur 3 mal weil ich habe noch 2 mal fussballtraining In der Woche ein Training dauert 1 Stunde 30 Minuten und ich habe noch einmal ein Spiel in der Woche gegen ein anderen Verein ich mache jeden Tag außer Sonntag so knapp 40 sit up's und bisschen Liegestütze ich bekomme jeden Tag von meiner Mutter etwas schweres essen aber esse sehr wenig ich ernähre mich aber auch gesund ich verzichte schon lange auf Süßigkeiten und süße Getränke ich nehme auch genügend Eiweiß zu mir. Schaff ich es so ein Sixpack zu bekommen aber mache auch noch manchmal mehr sit up's als normal manchmal übertreib ich auch schaff ich es so ? Ich mache es erst eine Woche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kugelflitz, 79

Für ein Sixpack musst du alle Arten von Bauchmuskeln trainieren, da reichen Situps nicht aus. Es gibt übrigens auch Typen, die ein unsichtbares Sixpack haben, bzw. erst gar keins bekommen. Mit 14 ist das allerdings ohnehin kein erstrebenswerter Zustand. Warte damit noch 2-3 Jahre.

Kommentar von UmutYxY ,

Yolo will nicht warten aber könntest du mir sagen was man noch für Übungen für denn Bauchmuskel macht

Kommentar von Kugelflitz ,

Guck mal nach Übungen für die quere oder schräge Bauchmuskulatur.

Kommentar von UmutYxY ,

Ich glaub schon das ich ein sixpack hab weil das kann man schon spüren konnte ich auch davor bevor ich trainiert habe bei mir sieht man leider nur ein 2 pack 😔 xD wenn ich anspanne

Kommentar von UmutYxY ,

Habe crunches Hüftheben und Überzieher gefunden wäre das ideal ?

Kommentar von Kugelflitz ,

Das ist individuell unterschiedlich. Teste dich einfach mal durch was dir liegt und was einen Effekt bringt. Und denk dran, dass es Leute gibt, bei denen man grundsätzlich nichts sieht. Wenn du eine sehr dehnbare Haut hast, dann wird es mit noch so viel Training nichts... Mein Mann ist wirklich gut trainiert und man fühlt sein Sixpack deutlich, sieht aber lediglich den Ansatz. Er hat zwar keinen super geringen Körperfettanteil, aber bei ihm ists halt die sehr elastische Haut, die ein Abzeichnen verhindert!

Kommentar von UmutYxY ,

Was meinst du mit Effekt ? Ich spüre das auch mit der Zeit

Kommentar von Kugelflitz ,

Na ob sich nach einer Zeit die Muskeln abzeichnen. Es gibt Übungen, die bringen nicht jedem was. ;)

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß. Übertreibs nicht.

Kommentar von UmutYxY ,

Aber wenn ich anspanne spür ich was ich bin sehr dünn ich habe dünne arme und dünne beine aber ich will das mein ein sixpack sieht

Kommentar von UmutYxY ,

man *

Kommentar von UmutYxY ,

Was ist abzeichnen ?

Kommentar von Kugelflitz ,

Ganz einfach: es zeichnet sich ab, wenn man es sieht. Dafür brauchst du nicht nur trainierte Muskeln, sondern auch einen möglichst geringen Körperfettanteil, den man nur mit einer strengen Eiweißdiät, sowie diversen Entwässerungskuren erhält. Das ist nichts für einen Körper im Wachstum und ich rate dir DRINGEND davon ab! Dazu brauchst du auch einen guten Trainer, der sich auch mit Ernährung auskennt. Ein guter Trainer wird dich allerdings nicht mit 14 anleiten!

Übrigens gibt deine Statur keinen Aufschluss über dein Körperfett. Du kannst noch so dürr sein und dein Körper besteht eventuell zu über 30% aus Fett - was übrigens nicht immer schlimm ist.

Kommentar von Kugelflitz ,

Übrigens hast du eine ganz normale Figur für dein Alter und es kann sich noch ändern. Deswegen sagte ich ja, dass du noch 2-3 Jahre warten sollst, denn die Hormone können deine Statur noch grundlegend verändern.

Mein Mann ist mit 29 Jahren 183cm groß und wiegt zu Bestzeiten mit aufgebauter Muskelmasse 61kg. Er hat nachwievor die Figur eines Jungen.

Kommentar von UmutYxY ,

Wie gesagt ich übertreib es nicht und ich glaub schon das ich es schaffen könnte

Kommentar von UmutYxY ,

Egal danke trotzdem man muss erst probieren ^^

Kommentar von Kugelflitz ,

Versuchs einfach mal mit dem vollen TTraining was ich dir am Anfang geschrieben hab. Das müsste eigentlich schon ausreichen. ;)

Wenn die Muskeln nur in eine Richtung trainiert werden, kann man ja nix sehen. Wer Bizeps möchte, macht auch keine Übungen für den Trizeps. :p

Kommentar von UmutYxY ,

Jo danke nochmal und es macht mir auch Spaß und tut echt gut das Muskeltraining und das joggen

Kommentar von UmutYxY ,

Ich habe ne kräftige Brust gekriegt die ich selber beeinflussen kann ist das schonmal gut ?

Kommentar von Kugelflitz ,

Das ist zwar irrelevant fürs Sixpack, aber schaden tut es nicht. So siehts immerhin ausgeglichener aus. ;)

Übrigens ohne Scherz: Versuch mal Hula Hoop, ganz besonders das mit Gewichten etc. drin für den Sport. Es trainiert den kompletten mittleren Körper.

Kommentar von UmutYxY ,

Brauche das hula Hop nicht ich habe schon Übungen für die Schräge und die unteren Bauchmuskeln gefunden

Kommentar von Kugelflitz ,

Merks dir halt, falls es nicht funktioniert. :D

Kommentar von UmutYxY ,

Eine Frage also ich bemerke das mein Bauch und Brust muskolöser wird also bekomme Muskeln und bis jetzt habe ich nur bei den oberen Bauchmuskeln was bekommen obwohl ich alles gleich trainiert habe aber am Anfang dachte ich nur Situps reichen ich habe paar Tage jeden Tag am Anfang Situps gemacht und später habe ich alle Bauchmuskeln trainiert habe ich nur die obere bekommen weil ich sie früher trainiert habe und länger oder gibt es einen anderen Grund oder ist das gut oder schlecht ? Ich glaube ich sollte mehr Bauchmuskel Training machen statt joggen ich glaube sogar das mein KFA genügend ist aber ich weiß nicht ich habe seit den letzten Tagen kaum Süßigkeiten oder sowas gegessen

Kommentar von UmutYxY ,

Ich glaub ich hab nur zu wenig Muskeln weil ich bin fast zu dünn für meine Größe und bin sehr schlank

Kommentar von Kugelflitz ,

Es kann durchaus sein, dass du gar nicht die Anlagen für ein Sixpack hast. Von 4-8 differenzierten Muskelpäckchen ist alles normal. Auf die Ferne ist da aber auch schwierig zu sagen.

Kommentar von UmutYxY ,

Also mein Bauch hat die Form von nem sixpack aber habe nur oben Päckchen gekriegt bisschen

Kommentar von Kugelflitz ,

Wie gesagt, es kann sein, dass dir die Anlagen für die unteren queren Bauchmuskeln fehlen. :)

Es gibt einfach Menschen, die bekommen kein Sixpack. Da hilft nur weiter trainieren... Wenns nichts bringt weißt du, dass dir die Anlagen fehlen. Optional kannst du auch mal jemanden draufschauen lassen, der sich damit auskennt. Einen guten Bodybuilder oder so, aber bitte keinen Hanswurst, der Anabolika wie Bonbons mampft.

Kommentar von UmutYxY ,

Ich gib niemals auf ich habe noch nie was aufgegeben wenn ich was angefangen haben aber wenn ich eine Übung Mache für die unteren Bauchmuskeln dann spür ich auch das Muskeln schmerzen heißt das was ?

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich kann das auf die Ferne leider nicht beurteilen.

Aber wie gesagt, wenn die Muskeln nicht vorhanden sind kannst du trainieren bis du tot bist und es wird nichts passieren. Leider. Einfach weitermachen und gucken was draus wird.

Kommentar von UmutYxY ,

Ok

Kommentar von UmutYxY ,

Ich glaube ich habe schon ein 4 pack ich bin so stolz auf mich aber ist das normal wenn man sein sixpack nur in der Helligkeit sieht bei mir sieht man es nur wenn ich licht an mache oder die Sonne auf mich scheint weil das sieht man erst den Effekt

Kommentar von UmutYxY ,

Und es ist eigentlich nicht so schwer man braucht nur Geduld

Kommentar von Kugelflitz ,

Um das wirklich super deutlich zu sehen müsstest du gewollt dehydrieren oder eine extrem dünne Haut haben.

Bodybuilder machen eine ganz spezielle Diät und trinken kaum noch etwas vor Wettbewerben, damit ihre Muskeln dort gut sichtbar sind. Das ist aber sehr ungesund und sollte wirklich ausschließlich für Wettbewerbe sein.

Models sind entweder geschminkt (ja, auch die Sixpacks auf dem Laufsteg sind teils aufgemalt) oder mit Photoshop bearbeitet.

Ansonsten Training, Training, Training.

Kommentar von UmutYxY ,

Ja also wenn ich mehr trainiere wird es kräftiger und man kann es besser sehen ich will es in 2 Monaten schaffen also bis Sommerferien

Kommentar von UmutYxY ,

Und ich ernähre mich nur gesund esse Äpfel dieses vital fit Brot und wenn ich was Snacke nur diese Salzstangen oder Mini Brezel ich esse auch Obst halt alles was gesund ist

Kommentar von UmutYxY ,

Oder es kann auch sein das ich mal andere Übungen probieren sollte aber erstmal will ich erreichen das man alle Bauchmuskeln teilweise sieht

Kommentar von Kugelflitz ,

Eine gesunde Ernährung besteht aus viel Eiweiß und Fett, sowie Gemüse als Füllung für den Magen. Dort aber auch nicht jedes, denn gerade Wurzelgemüse enthält viele Kohlenhydrate, was für den Muskelaufbau kontraproduktiv ist. Von Brezeln solltest du komplett die Finger lassen. Lieber kannst du dir ein paar Streifen Hühner- oder Putenfleisch braten und mit Quarkdip naschen. Bei Quark und Joghurt gilt übrigens auch, dass du zu den fetten Produkten greifen solltest, da dich Fett lange sättigt.

Kommentar von Kugelflitz ,

Ach ja: Äpfel sind mit das schlechteste Obst, was du essen kannst. Lieber Beeren  

Kommentar von UmutYxY ,

Ok

Kommentar von UmutYxY ,

Hä aber es klappt doch dann kann ich so weiter machen habe es nicht wirklich eillig will es nur bis Sommer schaffen

Kommentar von Kugelflitz ,

Es kommt halt drauf an, wie stark der Effekt sein soll.

Kommentar von UmutYxY ,

Halt stark aber was für Fleisch kann ich essen und darf ich Sachen essen mit viel fett weil du hast ja gesagt am besten mit Fett aber von fett nimmt man doch nicht ab es kommt eher auf die Kalorien drauf an

Kommentar von UmutYxY ,

Du redest so als wär ich ein erwachsener ich weiß das die Ernährung bei Kinder anders ist weil erwachsene nehmen mehr zu dass weiß ich

Antwort
von letsjustbereal, 78

Du musst den Muskeln Zeit zur Regeneration geben...das geht nicht wenn du JEDEN Tag Bauch trainierst. Ich würde jeden 3. Tag ein intensiveres Bauchtraining machen.

Kommentar von UmutYxY ,

Ich mach es nicht wirklich jeden Tag man braucht auch viel schlaff und so dass weiß ich schon aber danke ^^